Pc-Start-Problem

jack3ss

Urgestein
Hallo,

hab heute mein neues system ins haus bekommen,

nen q6600
Gigabyte 4xDDR2 P35C-DS3R Rev. 2.0
8800gts
4gig ram...

das problem ist,
dass wenn ich en pc einschalte, sich die lüfter zwar drehen,
aber ich kein bild bekomme...

aufgefallen ist mir, dass sich der cpu kühler anfangs gar nicht dreht und erst später anspricht, manchmal,
hab aber inzwischen gelesen dass das normal ist bei dem board.

etwas das ich ei einem alten system mal hatt ist das, dass die graka ev nicht ganz mit den pins drin steckt.
hab auch versucht die platine dort zu erhöhen und glaub sogut es geht alle pins stecken zu lassen.

kann es sein, dass das board kein bild bringt, wenn der ram fehlt oder so?
bitte um hilfe^^
ich bin echt am verzweifeln :heul:
Hinzugefügter Post:
sry 4 doppelpost,
hier mal die ganzen komponenten

PCIe 512MB 8800GTS Gainward (G92)
Core2 Quad Q6600+Box 4x2,40Ghz 2x4MB G0-Stepping SLACR
Gigabyte 4xDDR2 P35C-DS3R Rev. 2.0 FSB1333 P35
DDR2 4096MB KIT PC 800 A-DATA CL5 5-5-5-18
MIDI Sharkoon Revenge Value schw. o.NT
Netzteil LC-Power 550W LC6550GP V2 14cm Silent Giant
SATAII 160GB Hitachi HDS721616PLA380 8MB 7200 U/MIN
DVDB IDE LG GSA-H55N black bulk S.Disc

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also wenn man keinen ram im pc hat bekommen man normalerweise schöne pieptöne zu hören ..

http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

hatte es aber schon öfters, dass wenn der pc gar nichts mehr macht dh. kein bios bzw BS läd, der speicher ne macke hatte oder vom mainboard "nicht unterstützt"wird(nenn ich jetzt mal so)
also probier mal die speicher einzeln aus oder am besten andere ..falls vorhanden

ich habs zwar fast das selbe in nem anderen thread schon geschrieben aber egal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Steckt der Stromanschluss von deinem prozessor?
Denn wenn der net drin ist, oder das Netzteil beschädigt ist und auf der entsprechenden Leitung kein Saft ist, passiert genau das, was du beschrieben hast.

ich hab jetzt mal getestet "nur"
mainborad + cpu + graka + netzteil,
da müsste doch ein bild kommen?

kommt gar nix

Probier mal n anderes Netzteil aus, wenns damit klappt, is deins hin.

Genau das Problem hatte mein Bruder auch, im Moment wartet er aufs neue NT.

Oder du prüfst, ob die GraKa keinen Strom hat oder evtl. nicht richtig sitzt.

hab leider kein anderes netzteil rumliegen -.-
graka bläst vollgas, das mit dem sitzten hab ich gecheckt, steckt voll drin.
hab extra die platine aus dem gehäuse genommen, damit die graka voll steckt.
hat leider nix gebracht

Wenn du kein anderes NT hast... kannst du dir net eins ausleihen? oder hast du ein Multimeter, damit du nach dem einschalten (den Stecker für den Prozessorstrom beim einschalten NICHT eingesteckt haben und dann im Betrieb zeiehen, sondern gleich draußen lassen) den Prozessorstromstecker auf Funktion prüfen kannst? sollten zwischen je einem bunten und einem Schwarzen Kabel je 12V anliegen.

mal schaun ob im studentenheim einer nen netzteil über hat...
hab mir überlegt sonst morgen zu nem fachgeschäft zu gehen und die teile checken zu lassen -.-
is halt das problem, wenn man gleich das ganze system auf einmal kauft und sonst nur nen laptop rumstehen hat.
kann man selber nix probieren...

Ich mach das immer so:

Mainboard, CPU, RAM und Kühler drauf dann 24Pin und den 4Pin CPU Strom anschliessen, Netzteil an und Mainboard starten. Dann sollte er angehn und dann Fehlercode piepen (Lautsprecher evtl anschliessen) wegen fehlender Graka. Dann weiss man das alles ok ist und kann weiterbasteln. Ehe man alles anstöpselt und dann doch wieder auseinander, weil was nicht geht.

Das der CPU-Kühler ned dreht is völlig, ok, Lüftersteuerung ist des. Da musste dir erst Sorgen machen wenn ddu dir die Finger dran verbrennen kannst und sich immer noch nix dreht.

Zuletzt bearbeitet:
problem behoben -.-
hatte nur keinen ram drin ich idiot !!!

bei den alten boards musste man keinen ram anstecken damit n bild kam
und ich wollt es mit der mindestconfig laufen lassen...

geht jetzt einwandfrei :d

thx sofar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh