PC starte nicht..kein piepen :-(

Steran

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
03.09.2002
Beiträge
9
Ort
Passau
Hi!

habe ein seltsames Problem:

Gestern war ein Bekannter bei mir, weil sein PC durch eine überspannung anscheinend "getötet" wurde icon_wink.gif

Wir wollten dann versuchen ein paar Komponenten in meinen alten Rechner (Aldi p3 667) einzubauen, um zu testen, ob wenigsten die noch gehen!

Wir haben mit der Grafikkarte (GeForce 4 MX AGP) begonnen..leider fuhr mein PC nicht mehr hoch..auch kein Piepen etc.

Ok..wieder die org. Karte eingebaut (ging vorhin einwandfrei) ...aber hier das selbe...alle lüfter drehen sich, hd fährt hoch etc...nur am BS rührt sich überhaupt nix, und auch kein piepsen!

Die CPU wird warm, aber auch wenn ich alle steckkarten rausnehme, sowie RAM und CPU hört man kein piepen.

Die lüfter drehen sich auch nur beim 1. kaltstart..dh. wenn ich das NT wieder ausschalte, und dann den pc wieder ein, geht nur noch der NT-Lüfter..cpu/Graka lüfter laufen nicht.

wenn ich das NT komplett vom strom nehme, laufen wieder alle lüfter ..aber sonst nichts.!

Kann mein Mainboard durch die defekte Graka beschädigt worden sein?

...hab mal gelesen, dass es bei den grakas auch unterschiede gibt..also dass ältere modelle noch ne niedrigere spannung benötigen als die neuen..und da evtl. auch was passieren kann, wenn man ne "neue" in nen "alten" agp-slot steckt, der die spannunngsvers. noch nicht liefern kann, oder umgekehrt.

hatte jmd. ein ähnliche problem/lösung?

danke für eure hilfe

mfg

steran
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die anschluss stellen mal gereinigt. puste mal alle durch hatte das prob auch mal und alles durchpustet und schon war prob weg.
aber eigentlich dürfte das board net kaputt sein durch ne defekte graka
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh