pc starte nicht

alois5000

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
66
hallo,

hab gestern für einen Kumpel einen PC zusammen gebaut, der aus folgenden Komponenten besteht.

Motherboard: Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H
GarKa: Evga 8800GTS Superclocked
Speicher: A-Data DDR2 800 2GB CL4
CPU: AMD X2 4800+
DVD Laufwerk und Brenner: Asus (hau mich blau, irgendwas in Bulk Version)
Netzteil: 750W, 4x12V Schienen ingesamt 56A, SLI fähig

Nachdem ich den PC zusammen gebaut habe und ihn das erste mal starten wollte gingen nur kurz die Lüfter an und das wars. Auch nach einigen neuen versuchen immer das gleiche. Hab auch schon versucht die Ursache einzugrenzen in dem ich Garaka und einen Ram raus gemacht habe. Leider alles ohne erfolg!!! Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte???

Gruß

Alois5000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich immer mal wieder wenn ich einen neuen Rechner zusammenschraube...

Meistens hilft es einfach nochmal alles komplett neu und sorgsamm einzubauen - warscheinlich hat das Mobo irgendwo Kontakt zum Gehäuse.

Es kann natürlich auch sein das du einen Stecker vergessen hast, z.B. den 4Pol oben neben der CPU.

Schau am besten nochmal alles durch und bau ggf. aus und wieder ein!

Gruß
 
hi,

hab schon folgendes versucht aber ohne erfolg!!!

alles zerlegt und nochmal eingebaut. (ergebniss= läuft kurz an so das sich lüfter drehn und geht wieder aus)

alle teile wie lüfter und laufwerke abgesteckt (ergebniss wie oben)

graka und einen ram riegel raus (ergebniss wie oben)

cpu und den anderen ram raus (garnix passiert kein pfeifen einfach wie tod)

anderes NT eingebaut Hiper Typ R 580W (ohne lüfter und laufwerke) (ergebniss wie ganz oben)

andere GraKa 7800GT Point of View + das HiperNT (ohne lüfter und laufwerke) (ergebniss wie ganz oben)

so jetzt bin ich echt am ende mit meinem latain und weiss nimmer was ich noch machen soll !!! :(

den 8 pol. 12V stecker für cpu und ram am board is dran / der 4pol 12V stecker für graka (nur bei sli) is darn obwohlich ihn eigentlich nicht bräuchte

gruß

alois5000
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du kein Piepsen hörst, kann das MB kaputt sein.
Kontrolliere nochmal alle Stromanschlüsse, ob auch alle Komponenten Strom bekommen.
 
Irgendwelche Jumper auf dem Board falsch gesteckt, würde ich vielleicht mal kontrollieren...Lüfter vom CPU-Kühler ist auch ganz normal angeschlossen oder?
 
der laustsprecher ist bei dem foxconn board direkt auf dem board verbaut und der tut nix wenn ich die cpu raus tu.

hab es jetzt aufgegeben und wieder alles sauber eingepackt werd am montag den ganzen dreck wieder zurück schicken,da ich jetzt echt nimmer weiter weiss !!!sowas hab ich bis jetzt noch bei keinem rechner gehabt den ich zusammen gebaut habe

auf jedenfall ein herzliches DANKE für die tipps die ihr mir gegeben habt

Gruß

Alois5000
 
hallo,

hab gestern für einen Kumpel einen PC zusammen gebaut, der aus folgenden Komponenten besteht.

Motherboard: Foxconn C51XEM2AA-8EKRS2H
GarKa: Evga 8800GTS Superclocked
Speicher: A-Data DDR2 800 2GB CL4
CPU: AMD X2 4800+
DVD Laufwerk und Brenner: Asus (hau mich blau, irgendwas in Bulk Version)
Netzteil: 750W, 4x12V Schienen ingesamt 56A, SLI fähig

Nachdem ich den PC zusammen gebaut habe und ihn das erste mal starten wollte gingen nur kurz die Lüfter an und das wars. Auch nach einigen neuen versuchen immer das gleiche. Hab auch schon versucht die Ursache einzugrenzen in dem ich Garaka und einen Ram raus gemacht habe. Leider alles ohne erfolg!!! Hat einer von euch eine Ahnung was das sein könnte???

Gruß

Alois5000

genau das geliche problem hatte ich mal bei einem rechner, den ich für einen freund zusammengebaut hatte.
ursache des problems war, dass das Be Quiet Netzteil defekt war.
 
netzteil kann ich def. ausschliessen da das 750W netzteil neu war/ist (und in meinem rechner geht) und das 550W netzteil aus meinem rechen ist.
das ist aber auch schon das einzige was ich ausschliessen kann. kann ed mal sagen das die graka i.O. ist da die in meinem rechner ned ging wieso auch immer denk mal das es für die ein bios update braucht, wozu ich gestern und heute irgendwie keinen nerv mehr hatte./hab. ram und cpu konnt ich ned testen da ich noch ein 939 sys hab.

aber trotzdem danke

gruß alois
 
Zuletzt bearbeitet:
hi @ all,

nur um den tread endgültig zu beenden möchte ich noch sagen das es sich nun herausgestellt hat daß das motherboard defekt war und es ausgetauscht wurde.
pc wird nun vom verkäufer zusammen gebaut und getestet !!!
nochmal danke an alle die mir bei der fehlersuche geholfen haben !!!

gruß alois5000
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh