PC starten in spielen nach Zeit einfach neu???

worldoffe

Semiprofi
Hallo leute!

Mein PC starten in Games nach ner Zeit manchmal einfach neu :hmm:

Z.B. Ich zocke gemütlich GTA San Andreas, freue mich dass ich wieder ne Mission gepackt habe, steige ins Auto, fahre paar Runden, PLÖTZLICH schwarzer Bildschirm und der Kasten startet einfach ohne Kommentar neu:motz:

Die aktuellen Grafikktreiber hab ich druff!

Was ist da los?

mfG

Worldoffe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau auch mal unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige. Da stehen meist die Ursachen drinne. Kannst ka mal die Fehlermedlung reinkopieren, falls es eine gibt.

Nur das es leider zu 99% nicht der selbe Fehler ist. Du weisst ja, es gibt zichmillionen verschiedener Fehler im Computerbereich

Schau mal im Bios nach bei wieviel Grade der PC ausgeschaltet wird, bei deinen Temps würde ich dann sagen das es dadran liegt.

Megaman2044 schrieb:
Schau mal im Bios nach bei wieviel Grade der PC ausgeschaltet wird, bei deinen Temps würde ich dann sagen das es dadran liegt.

Bei meinem BIos gibts natürlich wieder keine solche Funktion... :hmm:

Aber ich denke es hängt an der Temp.
Warte nun auf den Gehäuselüfter...

mfG

Worldoffe

worldoffe schrieb:
Bei meinem BIos gibts natürlich wieder keine solche Funktion... :hmm:

Aber ich denke es hängt an der Temp.
Warte nun auf den Gehäuselüfter...

mfG

Worldoffe

Naja, nen Presskopp ohne Gehäuselüfter zu nutzen ist nicht grade das Allerbeste:heul:

denni schrieb:
Naja, nen Presskopp ohne Gehäuselüfter zu nutzen ist nicht grade das Allerbeste:heul:

Jopp das habe ich nun auch gemerkt:fresse: Bei Spielen muss ich die Gehäusewand auflassen, dass er stabil läuft^^ :o

mfG

Worldoffe:asthanos:

worldoffe schrieb:
Jopp das habe ich nun auch gemerkt:fresse: Bei Spielen muss ich die Gehäusewand auflassen, dass er stabil läuft^^ :o

mfG

Worldoffe:asthanos:

Hat der sich nich runtergetaktet:hmm:

denni schrieb:
Hat der sich nich runtergetaktet:hmm:

ne^^ Das konnte ich nicht feststellen, da er ja gleich neugestartet hat,oder nen netten Bluescreen gezeigt hat :coolblue:

mfG

Worldoffe

worldoffe schrieb:
ne^^ Das konnte ich nicht feststellen, da er ja gleich neugestartet hat,oder nen netten Bluescreen gezeigt hat :coolblue:

mfG

Worldoffe

Achso:fresse:

Haste schon deine neuen Gehäuselüfter:wayne:

Na toll habe heute gemerkt, dass das Gehäuse noch nit mal für en 80er Lüfter ausgelegt ist. habe den jetz mal provisorisch drangemacht. bringt aber nun net viel.

Mein ihr, ein besserer CPU-Kühler könnte diese Temp-Probs verbessern?`

Is der hier ok? http://geizhals.at/deutschland/a128262.html

mfG

Worldoffe

EDIT: Also ein 80er is irgendwie zu groß o_O

Zuletzt bearbeitet:
Der Lüfter ist gut!! Hatte ihn auch schon mal.. dazu noch recht leise.

Ne, vergiss das Teil. Das macht nur Lärm und bringt allenfalls was, wenn direkt drüber eine Graka ist, deren Lüfter warme Luft weghauen...

Ansonsten Finger weg...

Greetz

Stay_Tuned

@worldoffe

Wär's vllt. nicht besser, erst mal eine ausführliche Fehleranaylse zu betreiben, als nur einen Lüfter dranzuhängen (der dann auch leider nicht passt)? Der Zalman ist umstritten: manche sagen ja - gut, manche schlecht. Nur nebenbei, bei allen großen Lüftern wirst Du Dein Mainboard ganz ausbauen müssen. Was hast Du eigentlich für ein Gehäuse (Hersteller, Bezeichnung, Innereien etc.)? Dann könnte man sich das auch besser vorstellen? Nutzt Du SpeedStep, da Du einen 640er hast? Was sagt eigentlich die Ereignisanzeige? Oder der Bluescreen? Wie sieht die Belüftung im Gehäuse aus ohne eigenes Zutun? Versperrt irgendwas den Luftzug? etc.pp.

der zalmann ist auf jeden fall eine eine optimierung im system. zusätzlich einen gehäuse lüfter der luft REIN! blässt.

allgegemein muss ich jedoch sagen, dass das mainboard nicht unbedingt zu den stabilsten gehört und noch infos zum netzteil fehlen.
brauchst nur mal hinten an den lüfter vom netztteil fassen wenn dein pc neustartet, sicher recht warm-heiß...

cpu kühler und lüfter sollte aber die situation spürbarverbessern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh