PC starten so wie er Strom bekommt.

qwert

Neuling
Hallo,
Noch mal eine andere Frage. Kann ich im Bios einstellen dass das Gigabyte Board GA-MA770-UD3, gleich startet wenn der PC Strom bekommt. Habe nichts gefunden, es ist aber auch alles in Englisch. Mit Englisch stehe ich ja auf Kriegsfuß.:motz:. Auch das Handbuch ist nur in Englisch :fire:.Ist ja auch mein erster PC im eigenbau, ein paar Fragen habe ich noch. Nur jetzt schreit mein Rücken hinlegen.

Qwert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das würde mich auch gern interessieren.

Also wie die Einstellung heißt im Bios, wenns so was gibt.

Das deutsche Handbuch gibt's meist auf der Hersteller-Webseite. Aber es ist besser etwas englisch zu lernen statt sich mit oft unverständlichen Übersetzungen zu begnügen.

Die gesuchte Option sollte "Restore on AC Power Loss" heißen - die gibt's aber nicht bei jedem Board. Das mußt du dann auf "Power On" stellen.

Manche Boards haben auch einen entsprechenden Jumper auf dem Board.
Bei deinem Board ist eine entsprechende Option im BIOS:
AC Back Function
- Soft-Off = The system stays off upon the return of the AC power. (Default)
- Full-On = The system is turned on upon the return of the AC power.
- Memory = The system returns to its last known awake state upon the return of the AC power.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, habe es ja auch schon mal bei der VHS teilgenommen. Wollte irgendwie nicht in mein Kopf, habe das Problem, das es bei mir immer toten still sein muss. Sonst kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren. Ich kann zu Hause irgendein Behörden Schreiben bekommen, ich lese sowas immer wenn alles still ist, am besten abends im Bett. Sogar ein TV stört dann beim Lesen, hört sich zwar blöd an, ist aber so. Konnte mir noch keiner sagen wo drann das liegt. Und bei den Kursen ist es nicht gerade leise.
Jetzt zum Board, haben alle drei Einstellungen probiert. Der PC startet nicht mit, wenn die Steckdose Strom bekommt. Auf der Gigabyte Seite gibt es ein paar andere Sprachen, nur kein Handbuch in Deutsch. Wir Deutschen müssen Handbücher in Englisch lesen können. Es gibt sie inChinesisch (vereinfacht), Indonesisch, Vietnamesisch, Koreanisch, Chinesisch (traditionell), nur in Deutsch gibt es sie nicht. Werde morgen mal Anrufen, aber denke mal das bringt nichts. Denke mal ich bin nicht der einzige, der lieber ein Deutsches Handbuch lesen würde. Bei Asus konnte man das Bios auf Deutsch umstellen.

Oder hat das auch noch was mit Power On By Mouse, Power On By Keyboard zu tun.

Qwert

Zuletzt bearbeitet:
So habe erst wieder den PC angemacht, und siehe da er war an als ich rein kam. Hatte wie immer vom Wohnzimmer aus per Funk die Steckdosen Leiste so zu sagen unter Strom gesetzt.;)

Qwert

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh