PC startet automatisch neu ???????

King@Pin

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
294
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem:

Nach dem Einschalten des PC´s bootet er so lange bis nach dem Windows XP Ladebalken für den Bruchteil einer Sekunde ein Bluescreen erscheint, worauf der PC automatisch neustartet. Dies wiederholt er unedlich lang.

Ich vermute dass es an der Festplatte liegt. Vor dem Auftreten des Problems wurde nichts an der Hard- oder Software geändert.

Ich habe die Festplatte zum Testen in meinen 2. PC eingebaut, doch dort erscheint sie im Arbeitsplatz nur als nicht formatiertes Laufwerk. Ein Zugriff ist nicht möglich, und formatieren möchte ich nur ungern, da ich sonst alle meine Daten verlieren würde.

Die Festplatte wird im Bios auf jeden Fall erkannt und angezeigt. Auch im Bootmenü ist sie anwahlbar. Der Abgesicherte Modus hängt sich immer auf.
Mit der Windows Wiederherstellungskonsole der XP-CD hatte ich bisher auch keinen Erfolg, allerdings kenne ich mich dort weniger aus.

Ich benutze Windows XP Professional inkl. SP2, und bei der Festplatte handelt es um eine Samsung SP1604N.

Hat irgendjemand eine Ahnung wo hier das Problem liegen könnte ???
Ich wäre für ein paar Tipps sehr dankbar, da ich derweil nicht an meine Daten rankomme die ich dringend für die Schule benötige!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest probieren die HDD auf ne andere zu Ghosten...
Dafür gibt es ne nette boot CD namen "dariks boot cd" da ist alles wichtige druaf was du brauchst


Gruß Alex
 
Danke für die Tipps, probier sie gleich aus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh