PC startet bei Datensicherung neu

mobby

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
52
Hallo! Habe seit heute ein großes Problem. Wenn eine CD oder DVD in Brenner ist und ich Nero oder ein anderes Brennprogramm anklicke startet der PC neu. Ohne Rohling im Brenner lassen sich die Programme ganz normal öffnen. Im Gerätemanager ist alles ok und einen anderen Brenner habe ich auch schon ausprobiert. Virus wurde auch keiner gefunden. Wollte einige wichtige Arbeiten sichern und nun das. Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Hinzugefügter Post:
Beim Raid Controller stand plötzlich ein gelbes warndreieck, den 378 Raid von Asus geholt aber immer noch das gleiche. Board ist das ASUS P4C 800 Deluxe. Festplatten sind P-Ata.
Kann bitte ein Moderator den Beitrag ins Mainboard Forum verlegen da es wohl eher am Board als am Laufwerk liegt.
Hab mal den automatischen Neustart ausgeschaltet und folgende Fehlermeldung erhalten: IRQL-NOT:LESS:OR-EQUAL erhalten. Deutet demnach auf ein Treiberproblem oder defekten Arbeitsspeicher hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem seit Mittwoch gelöst.
Danke für die hilfreichen Tipps!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh