PC startet bei Win installieren immer neu!

Hinnibal

Enthusiast
Also ich hab vor kurzem einen neuen CPu und ein neues MB bekommen(nähere Infos unten)!
Ich hab alles eingebaut und dann wollte ich win installieren und dann der Schock :(!
Als alle Dateien von der CD gelesen waren startete der PC einfach neu :/.. und seit dem macht er des immer und immer wieder... immer an der gleichen Stelle!

Zu meinem Sys:
P4 520
MSI 865PE Neo3-F
6800GT von Asus
2x512 Infineon 6A
Maxtor 120gb HDD (S-ATA)
CD-Brenner von AOpen(der kann es ned sein hab schon andere sachen ausprobiert!)
und dann noch ein NoName 550W NT mit folgenden Zahlen:
3.3V 32A
5V 40A
12V 24A

Ich hab das ganze hier rein geschrieben, weil ich das MB im verdacht hab!

mfg
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn er die Setup daten auf die Platte geschrieben hat macht er immer ein Neustart,
oder meinst du während der eigendlichen Windowsinstallation, also wo du dein System einrichtest (Datum einstellen usw.)

Ne der hat die Daten noch ned auf die HDD geschrieben!
Der PC stürzt immer ab bevor man überhaupt eine Festplatte auswählen kann!

da ist ein fehler in der matrix... womöglich kommt gleich smith um die ecke :asthanos:

ich fange mal beim ganz einfachen an... wenn ich mich recht erinnere, fragt nach dem ersten start der rechner, ob er von cd oder platte booten soll. wenn du da keine eingabe machst, gehts nach ein paar sekunden wieder neu von cd los. halt eine endlosschleife, wenn man nicht eingreift.

oder mal im bios die boot-reihenfolge ändern
1. hdd
2. cd
3. floppy

Also... a kommt doch des: Um von CD zu starten drücken sie eine Taste... oder so ähnlich...
Da drück ich dann.... so, dann läder der doch die ganzen Treiber und wenn er die fertig geladen hat stürzt der PC ab und startet neu!

Zuletzt bearbeitet:
Tausch mal deine RAM Riegel aus oder probiers mit 1 alleine aus.
N Kollege von mir hatte ähnliche Probleme.

Hatte mal so ein ähnliches Problem, da ist hat die Installation sich immer beendet bevor ich die Festplatte auswählen könnte, aber bei mir kam immer ein Bluescreen :( Hab dann komplett die Festplatte formatieren müssen, alle Partitionen ect. dannach ging es wieder, war ne Seagate Serial-ATA Platte. Könntest vielleicht auch mal testen aber eben alles formatieren ist nicht jedermans Sache :xmas:

@Bloodreaver

Danke, so hat es funktioniert ich hab mal bloß einen rein und jetzt kann ich windows installieren!

:) Was glaubst du wieviele Stunden Dragsuffer(auch hier im Forum) und meiner wenigkeit mit seinem defekten Corsair Ram gekämpft haben ^^
Ich erinnere mich mit grauen =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh