Skippe
Experte
Hallo zusammen,
Ich hoffe das ich hier richtig bin und zugleich Hilfe bekomme die mein Problem hoffentlich beseitigt.
Mein System:
- i9 13900k
- Gigabyte Z790 Master
- 32GB DDR5 RAM 6200 MHz von Corsair
- RTX 4090 Inno3D X3 OC
- 2x M2. NVME PCIe 3.0 SSD
- MSI MPG A1000GPCIE5 1000W
Vorweg muss ich sagen das mein System an einer Steckdosenleiste steckt, die ich bei nicht gebrauch ausschalte.
Mein neuer PC startet kurz, und nach 2-3 sec geht er aus, und startet dann nochmal und fährt ganz normal hoch ohne weitere Fehler oder sonstiges.
Ich hatte erst ein Komponenten Fehler in verdacht, und habe darauf hin mal DDR raus und wieder rein, PC mal ohne Grafikkarte starten lassen, und sogar ein anderes Netzteil verbaut, alles führe zum gleichen Bild.
Was mir aber aufgefallen ist das wenn ich die Steckdosenleiste nicht ausschalte und später am Tag den PC wieder einschalte, startet er beim ersten mal durch. Kann mir aber nicht erklären wieso.
Bios ist aktuell und ein Reset wurde auch schon durchgeführt.
Mein altes System:
- i9 9900k
- Gigabyte Z390 Master
- 32 GB DDR4 RAM 3000MHz von Corsiar
- RTX 2080 TI ---> RTX 4090 zum schluss
- Asus ROG Thor 850W
Hier trat das Problem nicht auf, auch nicht zum Schluss mit der 4090.
Main Bauchgefühl sagt mir das es vielleicht eine Einstellung im Bios ist nur leider wüsste ich nicht welche.
Was meint ihr könnte das Problem hier sein ?
Gruß
Markus
Ich hoffe das ich hier richtig bin und zugleich Hilfe bekomme die mein Problem hoffentlich beseitigt.
Mein System:
- i9 13900k
- Gigabyte Z790 Master
- 32GB DDR5 RAM 6200 MHz von Corsair
- RTX 4090 Inno3D X3 OC
- MSI MPG A1000GPCIE5 1000W
Vorweg muss ich sagen das mein System an einer Steckdosenleiste steckt, die ich bei nicht gebrauch ausschalte.
Mein neuer PC startet kurz, und nach 2-3 sec geht er aus, und startet dann nochmal und fährt ganz normal hoch ohne weitere Fehler oder sonstiges.
Ich hatte erst ein Komponenten Fehler in verdacht, und habe darauf hin mal DDR raus und wieder rein, PC mal ohne Grafikkarte starten lassen, und sogar ein anderes Netzteil verbaut, alles führe zum gleichen Bild.
Was mir aber aufgefallen ist das wenn ich die Steckdosenleiste nicht ausschalte und später am Tag den PC wieder einschalte, startet er beim ersten mal durch. Kann mir aber nicht erklären wieso.
Bios ist aktuell und ein Reset wurde auch schon durchgeführt.
Mein altes System:
- i9 9900k
- Gigabyte Z390 Master
- 32 GB DDR4 RAM 3000MHz von Corsiar
- RTX 2080 TI ---> RTX 4090 zum schluss
- Asus ROG Thor 850W
Hier trat das Problem nicht auf, auch nicht zum Schluss mit der 4090.
Main Bauchgefühl sagt mir das es vielleicht eine Einstellung im Bios ist nur leider wüsste ich nicht welche.
Was meint ihr könnte das Problem hier sein ?
Gruß
Markus