[Gelöst] PC Startet immer wieder neu bei Windows Installation

KingMitStress

Neuling
Hallo,
Ich habe mir einen PC zusammengebaut und leider habe ich nun folgendes Problem:
Bei der Windows Installation über einen USB Stick kann ich zuerst Sprache, Version und Speicherdatei auswählen, aber sobald der PC dann von Windows neugestartet wird und die Dienste gestartet werden, fährt mein PC immer neu hoch und unterbricht die Installation.
Komponenten:
Mainboard Asus Tuf B450 gaming plus
Cpu Amd ryzen 5 2600x
Grafikkarte red dragon Vega 56
Hdd toshiba p300 1tb
Ssd hp s700 250gb
Arbeitsspeicher crucial ballistix Sport lt 3000mhz 1x16gb Dual rank
Netzteil 650watt seasonic core gm
Von meinem Mainboard wird alles richtig erkannt im Uefi, bei der Verkabelung müsste soweit ich weiß alles stimmen und ich bin echt verzweifelt, da ich dieses Problem nirgends im Internet gefunden habe. Es leuchten auch alle LEDs richtig.
Ich habe auch schon probiert auf ssd oder hdd nach Neustart zu Booten, leider ist beides gescheitert und manchmal kriege ich auch kein Bild mehr und die Lüfter geben dauernd laute Geräusche wie beim Hochfahren von sich.
Falls jemand mir helfen kann, bin ich sehr dankbar darüber.

Hast du alle Komponenten neu gekauft?
Hast du die Möglichkeit, eine andere Grafikkarte zu testen?

Probiere mal die HDD abzuklemmen, dann installierst du Windows neu und schaue ob es so geht.
Windows ist schon manchmal eigenartig beim Installieren wenn mehr als eine Festplatte im Rechner hängt.
Was auch sein kann ist, dass deine SSD einen Defekt hat und Windows deshalb nicht weiterkommt.
Wenn es wieder erwarten mit der einzeln angeschlossenen SSD nicht funktionieren sollte, hänge einfach die HDD dran und die SSD dafür ab, und installiere es probehalber auf dieser.

Gruß

Vielen Dank für die Antwort , leider konnte ich das Problem so aber auch nicht lösen. Habe es mit beiden einzeln versucht, da ist jedoch immer noch dasselbe Problem.

Hast du was am Bios eingestellt, zb die Ram Geschwindigkeit?
Gegebenenfalls das Bios mal zurücksetzen, CMOS-Reset, Batterie für 5-10 Minuten entfernen.
Wie hast du den Stick erstellt, über das MediaCreationTool?
Um Fehler auf dem Ram auszuschließen kannst du dir mal Memtest86 runterladen, es auf deinem Stick installieren und den Ram testen.

Gruß

Bios habe ich schon zurückgesetzt und das hatte nichts verändert. Seitdem habe ich auch nichts anderes umgestellt. Und ja ich habe über das mediacreationtool den Stick erstellt. Werde den Ram dann mal testen.
Danke und Gruß zurück

Hallo,
Könnte der Ram bzw. die Einstellungen im Bios sein.
Bei mir wurde der Ram vom Bios falsch eingstellt; zu schnell für die Spannung.
Leider ist genau das gleiche wie bei Dir passiert.
Kann gut sein das Dein Ram ( crucial ballistix Sport lt 3000mhz ) 1,35V braucht.
=> am besten am Aufkleber kontrollieren => hat auch den Vorteil das man beim neuen einbauen darauf achtet das der RAM richtig im Slot ist.

Lade dir mal die Win10 Iso hier runter und erstelle auf dem Stick ein Image(Fat32) mit Rufus .
Und nicht vergessen nach der Windows Installation beim ersten Neustart den Stick zu entfernen.

edit: wegen RAM. Hast du den mal auf Stock Settings laufen lassen? Und in welchen Slot hast du den Riegel verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Danke, mit der Installation der anderen Datei hat es funktioniert, also stimmt alles an der Hardware.
Hat mir sehr weiter geholfen.
Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh