PC Startet, kein Biep, kein Bild

Daniel | Luxl

Neuling
Hey und Guten Abend!

Ich habe mir vorgestern das B450M S2H und den AMD Ryzen 5 3600 gekauft mit ein neuen DDR4 RAM (G.Skill F4-2400C15D-GNT16) Diese Teile nach Anleitung verbaut und eingesetzt, verkabelt und versucht zu starten - Nichts passiert am Bildschirm. So habe ich herausgefunden das der RAM nicht kompatibel ist. Wollte nun Heute mein altes Zeug (Das funktionierte) verbauen, alles eingesetzt und eingebaut. Nun das selbe - Sender piept nicht mit auch ohne RAM Lüfter starten zwar jedoch passiert nichts.

Bitte um Hilfe

Bios F40 ist drauf?
Sonst wird die CPU nicht erkannt!

BIOS müsste das aktuellste sein, wurde beides passend geliefert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kleine Frage "ATX 12V" muss angesteckt werden oder nicht?

rechts der 24 Pin Stecker und oben links der 8 Pin Stecker

Bios muss nicht immer passend kommen oder hast den Service gebucht?

Ryzen 5 ist auch ein 1600er, steht denn evtl. auf dem Board auf einem Aufkleber welches BIOS drauf ist?

Welche Grafikkarte willst denn einbauen?
Am besten mal ndie komplette Hardware auflisten.

Bin aber erstmal ne Runde schlafen😴

Zusatz: Altes Setup geht wieder

Jedoch besteht das beim.neuen es weiterhin

Setup:
530W BeQuit Netzteil
GeForce GTX 1650
G.Skill F4-2400C15D RAM (16GB)
AMD Ryzen 5 3600
B450M S2H V1
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und nein es ist leider kein Sticker mit dem BIOS drauf :c

HD Audio ist ja nur der Stecker für die PC Gehäuse Frontanschlüsse, selbst mit Boxen dran wird da nichts piepen.

Da brauchst einen Speaker der direkt ans Mainboard gesteckt wird:

Ich würde weiterhin auf zu altes BIOS tippen, schätz aber ohne "alte" CPU wird das flashen nicht klappen (schau mal ins Handbuch)

Wo?
Ich seh keinen auf den Fotos und im Handbuch seh ich nur den 4 PIN Anschluss für so einen Speaker aus meinem Link.

Biosupdate machen. Im Handbuch schauen ob das Board USB Flash kann.

Biosupdate machen. Im Handbuch schauen ob das Board USB Flash kann.
Offenbar kann es das, jedoch wie beschrieben habe, zeigt das Board mir kein Bild an wenn ich es anschließe. Die Lüfter gehen an, der Speaker piept nicht und nichts passiert. Wie soll ich da bitte ins BIOS gelangen? Ich habe aktuell mein altes verbaut und kann mir den Stick mit den BIOS vorbereiten, jedoch wird mir das nicht viel bringen. Da ich wie gesagt keine Ausgabe erhalte, weder von GraKa noch vom onBoard. Ich denke aktuell das es am RAM scheitert (G.Skill F4-2400C15D-16GNT) da dieser nicht in den kompatibilitätslisten aufgeführt ist (Die jedoch schon älter sind) nun weiß ich nicht was ich machen soll. Neuen RAM? Mein Netzteil mit 530W sollte genügen (Laut GIGABYTE und BeQuiet)

Nochmal: USB Flash im Handbuch nachschauen. Du brauchst nur nen USB Stick und nichtmal ne CPU im Sockel.

oder du besorgst dir irgendwoher einen 1000er oder 2000er Ryzen:

Kleinanzeigen nach einer 1600er CPU schauen zum flashen und dann weiterverkaufen?

Warum bis denn beim B450 gelandet? War der B550 zu teuer für Deine Zwecke?

Schau doch mal hier in der Liste ob jemand in Deiner Ecke wohnt und evtl. eine CPU rumliegen hat zum flashen:

Wer billig kauft und vorher nicht fragt, hat halt Ärger 🤷‍♂️
Ob das am Ende cleverer ist als 10€ mehr fürs Board auszugeben...

Kann doch mal passieren... ich war ja auch mit einem BIOS Update dran, hatte nur Glück das es Mainboard das "blind" kann... drauf geachtet hab ich nicht, dachte auch wird schon laufen!

Günstig wäre wohl das B550 von Biostar für 74 Euro... das jetzige um die 56 Euro. Manchmal sind 18 Euro eben viel Geld.

Manchmal sind 18 Euro eben viel Geld.
Da kann man dann einen 10400F nehmen.

Aber egal, das Kind liegt im Brunnen.
Entweder MSI B450M Pro VDH Max nehmen oder ne Leih-CPU besorgen fürs Biosupdate.

Hatte das selbe Problem mit dem Board mit einem 3200G. Auf der Verpackung steht auch Ryzen 3000 ready.
Ich habe den PC dann mal an den Fernseher per HDMI angeschlossten und dann kam auch ein Bild. Anschließend ging es auch am PC Monitor. Wenn du keinen TV hast, würde ich mal versuchen den Monitor auszuschalten und den PC zu starten und erst wenn er läuft den Monitor an machen.
Sehr merkwürdig das Ganze.

// Der RAM war bei mir das 8GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das selbe Problem mit dem Board mit einem 3200G. Auf der Verpackung steht auch Ryzen 3000 ready.
Ich habe den PC dann mal an den Fernseher per HDMI angeschlossten und dann kam auch ein Bild. Anschließend ging es auch am PC Monitor. Wenn du keinen TV hast, würde ich mal versuchen den Monitor auszuschalten und den PC zu starten und erst wenn er läuft den Monitor an machen.
Sehr merkwürdig das Ganze.

// Der RAM war bei mir das 8GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15 Dual Kit
Also einfach alles wieder einbauen und versuchen über ein TV/Fernsehen einzurichten? Und erst einschalten wenn der PC läuft?

Bei mir hats komischerweise am TV geklappt, der HDMI-Kanal war bereits an.
Am Monitor hab ich dann erst den PC gestartet und als er lief den Monitor. Danach ging es.

Hab das ganze jetzt so probiert, leider nicht weiter gekommen als sonst... Dennoch danke.

Ich denke ich lass es einfach da ich jetzt kein Prozessor auftreiben kann zum Flashen

Zur Information: Das B450M S2H GIGABYTE wird 3000 Ready geliefert sowie seit August 2019 mit MINDESTENS dem F40 BIOS. Jedoch wie ich sagte, kein Biep vom OnBoard Speaker, kein Bild am Monitor. Einfach tot

Dreht denn irgendein Lüfter?

Hast die Gehäusestecker nochmal kontrolliert? nicht das Du Power Button auf Power LED hast oder so.
Plus und Minus richtig? (Plus hat so ein kleines dreieck auf dem Stecker)

Mal außerhalb des Gehäuses probiert?

Kannst mal ein Foto machen?

Lüfter drehen (bzw. Leuchten)
Die Stecker wie PWSW und Reset, HDD und PLED habe ich nun nochmals mehrfach kontrolliert, ist alles richtig.

Foto von was genau?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh