PC Startet, kein Biep, kein Bild

Daniel | Luxl

Neuling
Hey und Guten Abend!

Ich habe mir vorgestern das B450M S2H und den AMD Ryzen 5 3600 gekauft mit ein neuen DDR4 RAM (G.Skill F4-2400C15D-GNT16) Diese Teile nach Anleitung verbaut und eingesetzt, verkabelt und versucht zu starten - Nichts passiert am Bildschirm. So habe ich herausgefunden das der RAM nicht kompatibel ist. Wollte nun Heute mein altes Zeug (Das funktionierte) verbauen, alles eingesetzt und eingebaut. Nun das selbe - Sender piept nicht mit auch ohne RAM Lüfter starten zwar jedoch passiert nichts.

Bitte um Hilfe

Mmmh also wenn es Ryzen 3000 ready sein soll, würde ich auf defektes Mainboard tippen, CPU sind da schmerzfreier.

Würde es evtl. nochmal ohne Gehäuse probieren.
CPU Kühler zu fest angezogen das sich das Mainbord biegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20210102_234306.jpg
Dort ist denke ich klar

MB sieht nicht verbogen aus, habe den Kühler jetzt leicht gelockert (War komplett fest) und gestartet, immernoch so... es gibt drei ding die für mich in Frage kommen

- Mainboard Defekt
- CPU (War bei der Lieferung, die PINS (3-4 Stück) verbogen
- Arbeitsspeicher da dieser nicht in der Kompatibellitäts Liste nicht aufgeführt ist

Die verbogenen Pins hast aber unterschlagen, dann würde ich doch eher CPU tippen.
Tray CPU?
Also entweder brauchst anderes Board oder andere CPU zum gegentesten sonst kommt man nicht weiter.
Speicher denk ich würde laufen auch wenn er nicht auf der Liste steht

Aber wenn der CPU defekt wäre, würden die Lüfter nicht anspringen? Denn als der CPU (erst) nicht richtig drin eingerastet ist ging auch nichts, bis ich ihn richtig einsetzte dann gingen erst die Lüfter

Sicher das kein Pin weg ist?
Also ohne Gegentest kommst nicht weiter.
Schau doch wirklich mal in den Schrauberlink den ich auf Seite 1 gepostet habe, evtl. ist jemand aus deiner Ecke und kann mit Dir ne CPU leihen oder Deine CPU auf einem anderen Board testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh