Nabend,
ich habe mir bei ebay einen Prozessor ersteigert um meinen PC ein wenig aufzurüsten.
Der alte Prozessor war ein Celeron mit 633 MHZ, die anderen Werte hab ich jetzt nicht mehr, außer das es ein Sockel 370 Prozessor ist.
Der neue Prozessor ist auch ein Sockel 370 Prozessor und wieder ein Celeron.
Auf dem steht:
1300/256/100/1.5
Der Prozessor ist definitiv Funktionsfähig, habe ich gestestet an einem anderen PC.
Nun, alte CPU raus, neue CPU rein.
Strom rein, Power-taste drücken.
Normalerweise startet jetzt der Rechner, aber mit dem neuen Prozessor lecuhtet vorne nur die orange HDD-Leuchte, die Grüne leuchtet nicht.
Woran kann das liegen?
Das Board ist ein CW35-L und Benutzerhandbücher etc. habe ich nicht mehr, immerhin ist der Rechner schon einige Jahre alt.
Ich dachte erst, es liegt vielleicht am FSB oder ähnliches, habe jetzt aber einen P3 im Rechner mit den Werten:
900/256/100/1,75 oder 1,7 bin mir grad nicht sicher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe die CPU nicht umsonst gekauft.
Danke für eure Hilfen schonmal im Vorraus!
Floce
ich habe mir bei ebay einen Prozessor ersteigert um meinen PC ein wenig aufzurüsten.
Der alte Prozessor war ein Celeron mit 633 MHZ, die anderen Werte hab ich jetzt nicht mehr, außer das es ein Sockel 370 Prozessor ist.
Der neue Prozessor ist auch ein Sockel 370 Prozessor und wieder ein Celeron.
Auf dem steht:
1300/256/100/1.5
Der Prozessor ist definitiv Funktionsfähig, habe ich gestestet an einem anderen PC.
Nun, alte CPU raus, neue CPU rein.
Strom rein, Power-taste drücken.
Normalerweise startet jetzt der Rechner, aber mit dem neuen Prozessor lecuhtet vorne nur die orange HDD-Leuchte, die Grüne leuchtet nicht.
Woran kann das liegen?
Das Board ist ein CW35-L und Benutzerhandbücher etc. habe ich nicht mehr, immerhin ist der Rechner schon einige Jahre alt.
Ich dachte erst, es liegt vielleicht am FSB oder ähnliches, habe jetzt aber einen P3 im Rechner mit den Werten:
900/256/100/1,75 oder 1,7 bin mir grad nicht sicher.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe die CPU nicht umsonst gekauft.
Danke für eure Hilfen schonmal im Vorraus!
Floce