PC startet mit neuer GraKa nicht

MacSnyder

Neuling
CPU Typ Intel Pentium 4 540, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name MSI 915P Combo-FR (MS-7058)
Motherboard Chipsatz Intel Grantsdale i915P
Arbeitsspeicher 2048 MB (PC3200 DDR SDRAM)
BIOS Typ AMI (11/03/04)
Netzteil 350W

Ich wollte meinen alten PC mit einer nvidia 8600GT aufrüsten (davor x700 drin). Sobald ich die aber einbau fährt mein PC 3 sekunden lang hoch und geht dann wieder aus, nur um nach nem kurzen moment wieder diese 3 sekunden hochzufahren. (geht dann immer so an aus an aus weiter bis ich den Strom wieder abzieh).
Soweit das auf dem Bildschirm irgendwas angezeigt wird kommts erst garnicht.

Meine Frage erstmal woran das so grundsätzlich liegen kann?

Als erstes hab ich mal auf das relativ schwache Netzteil getippt und ein stärkeres mit 420W eingebaut, hat aber auch nix geholfen. Kann es sein das 420W bei dem setting immer noch zu schwach sind. Oder liegts an was ganz anderem?

Hoffe mir kann irgendjemand helfen, schonmal danke im vorraus.

PS an der Karte selber kanns nicht liegen, die läuft in nem anderen PC einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem 420W NT kannste zwei solcher PCs gleichzeitig betreiben ;)

Welche BIOS Version ist auf dem Board?

Informationsliste Wert
BIOS Typ AMI (11/03/04)
Also uralt, aber kanns daran wirklich liegen? ich komm schließlich nichmal ansatzweise ins bios rein, wie gesagt 3 sekunden dann is schluss bevor eigentlich irgendwas läd.

Wenns daran wirklich liegen könnt wärs schön wenn mir jemand nen link zu ner step by step anleitung zum bios updaten geben könnt. Bios is ne sache an die ich mich bis jetzt noch nie rangetraut hab.

EDIT: Scheint nen update vom 31.01.2005 zu geben. Aber bringt das wirklich was? "never touch a running system" ich fuddel nur ungern im Bios rum wenns nicht sein muss...

Zuletzt bearbeitet:
Bau halt die alte Karte wieder ein und guck mit Everest oder CPU-Z nach der BIOS Version.

Außerdem was ist denn an dem System "running" ? Dass er ständig an und aus geht? ;)

Probiers aus ob es was bringt das neueste BIOS zu flashen. Schaden kanns nicht.

Running ist, das ich die alte Karte längst wieder eingebaut hab und mit der ja auch alles geht. :d aber ja ich werd wohl das neue bios druff hauen demnächst. Danke für den Tipp erstmal hoffentlich klappts.

hast denn auch mal nen bios resett versucht?
Aber ich denk du wirst nen aktuelleres Bios drauf machen müssen

danke für den link bodyhero, sah wirklich praktisch aus. Leider find ich mit dem live update nur 2 Kategorien die beide nicht so ausschauen als ob sie mir weiterhelfen würden.

Zum einen:
MSI PC Alert 4
Current Ver. No installation Online Ver. 4.1.2.4
Notes 1.The utility is just like your PC doctor that can detect the following PC hardware status during real time Operation:
(i) monitor CPU and system temperatures
(ii) monitor fan speed(s)
(iii) monitor system voltage
(iv) monitor chassis intrusion
2. Support MS-7095.

Zum andern unter Live VGA drivern, nen riesen Haufen an Updates für, leider alles für ATI karten, was wohl daran liegt das ich ne ATI? drin hab momentan?

Birgt irgendwas von diesen Dingern wirklich die Chance mir weiterzuhelfen? kommt mir eher nicht so vor :(
Kann ich nicht auch irgendwie an diese LIVE VGA DRIVER für mein board/bios und nvidia Karten rankommen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das ganze da oben nicht recht verstanden :)

Also normal downloadet man die Biosversion und flasht das Bios mit einem Tool aufs MB.
Wie es mit einem MSI Board nochmal funzt weiß ich nicht mehr. Ist schon lange her, wo ich mal eins hatte.
Bei meinem Asus gibt es ein tool, wo man das Bios aus einer Datei flashen kann.

Geht das denn nicht bei dem Board?

Habs geschafft, Bios is upgedated. War sogar teilweise erfolgreich. Der PC startet jetzt mit der GraKa leider kriegt der Monitor absolut überhaupt kein Signal...

Aber das is ja dann wohl ein anderes Thema, wozu ich wohl auch nen neuen Thread aufmachen werde.

Danke erstmal soweit an alle :)

EDIT: falls jemand meine unfähigkeits schon ins herz geschlossen hat und mir weiter helfen will, hab im Monitor-forum nen neuen Thread aufgemacht

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?p=11587310#post11587310

Denk da passt das ganze am ehesten hin soweit ichs beurteilen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh