PC startet nachts von selbst

ich habe bis jetzt keine einstellung im Bios mit "Wake" gefunden. Das war auch das erste wonach ich gesucht hatte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde erstmal das mim Anschalter Testen. Der Anschalter und der Restart-Knopf vom Mainboard runter und schauen was dann in der Nacht passiert.
 
zieh doch mal jede nacht einen stecker mehr ausm tower, und wenn er dann aufhört sich einzuschalten hast du den fehler gefunden.
 
Ich war für etwa 2 Stunden außer haus.
Als ich zurück war startete mein Rechner nicht auf anhieb wie er sollte.

Ich habe auf die Anschalttaste gedrückt, er hat dann 3 Sekunden gearbeitet und hat sich sofort wieder ausgeschaltet. Hab dies etwa 5 mal probiert mit gleichem resultat.
Musste dann den stecker mehrmals rausziehen, mehrmals neustarten.
Nach etwa 10 minuten lief alles beim alten.

Im innenleben hab ich den Power SW umgesteckt etwas angeschaut mehr kann man nicht machen. Den Anschaltknopf habe ich ebenfalls überprüft, die verkabelung und der knopf selber funktionieren einwandfrei

Nun schau ich mal was heute noch passiert :(

EDIT: Gerade als ich diesen Beitrag gepostet habe hat der Rechner sich ganz normal "Heruntergefahren" ohne das ich ihm das angeordnet hab. WTF? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. hört sich ganz nach einem Goblin Problem an.
Leg mal Ingwer Wurzeln rund um deinen PC, Goblins hassen Ingwer!
Könnten aber auch Trolle sein...

Edit: PC aus dem Gehäuse bauen, mal nur ne Zeit lang mit nem Stück Metall starten/ die Kontakte verbinden...so kannst du den Startknopf, o.ä. ausschliessen...
 
So ich habe inzwischen sehr gute fortschritte gemacht. Ich habe heute nacht den PW SW vom Mainboard entfernt um zu schaun was passiert.
Erstaunlicherweise ist der Rechner heute nacht nie angegangen. Somit steht für mich fest das es an dem Schalter liegt.
Nun stellt sich die frage wie soll ich das reparieren? Ich hab den PW SW mit dem Resetknopf verbunden, somit muss ich nicht am Rechner rummfummeln :)
 
Hi hatte das Phänomän auch mal das sich mein Rechner einfach so eingeschaltet hat und nach 10 min ging er wieder aus... in BIOS war wake on LAN eingestellt und Wake on by RTC Alarm! Was bedeuted das???? wie kann ein rechner sich übers LAN Kabel einschalten??? Und was ist RTC Alarm...? MFG
 
So, n bissel ausgemüllt. ;)

Du könntest den Schalter mal mit Kontaktspray bearbeiten. Oderr du kaufst dir einen neuen, bzw. gleich ein neues Gehäuse. Viel andere Möglichkeiten gibts da nicht. Aber Kontaktspray müsste an sich schon helfen.
 
So, n bissel ausgemüllt. ;)

Du könntest den Schalter mal mit Kontaktspray bearbeiten. Oderr du kaufst dir einen neuen, bzw. gleich ein neues Gehäuse. Viel andere Möglichkeiten gibts da nicht. Aber Kontaktspray müsste an sich schon helfen.

Wo finde ich das?
 
also ein bekannter hat das auch bei seinem ASUS Board er deaktiviert immer vorher die LAN Verbindung bevor er den Rechner
runter fährt dann passiert nix

Betreibst du File Sharing ?
 
nein tu ich nicht. Ich habe inzwischen die Quelle des problems gefunden :)
 
Kontaktspray kriegst in jedem ATU-laden....oder Baumarkt.
Aber ob es daran liegt......
 
nein tu ich nicht. Ich habe inzwischen die Quelle des problems gefunden :)

Verrätst Du uns auch die Lösung des Problems? Ich meine, es könnte ja evtl. u.U. möglich sein, dass noch ein anderer Benutzer das Problem hat/haben wird und muss dann nicht einen neuen Thread erstellen...

gruß
hostile
 
So ich habe inzwischen sehr gute fortschritte gemacht. Ich habe heute nacht den PW SW vom Mainboard entfernt um zu schaun was passiert.
Erstaunlicherweise ist der Rechner heute nacht nie angegangen. Somit steht für mich fest das es an dem Schalter liegt.
Nun stellt sich die frage wie soll ich das reparieren? Ich hab den PW SW mit dem Resetknopf verbunden, somit muss ich nicht am Rechner rummfummeln :)

hat er doch geschrieben. ;)

gruß derdanne
 
hab ich auch überlesen.....jaja, wer lesen kann, ist im Vorteil ;)
 
es muss daran liegen weil ich nun seit 2 Tagen mit dem Resetknopf es ohne probleme zum laufen bekomme

Schön, das freut mich für dich.:)
Billigste, und einfachste Lösung (wenn man denn überhaupt darauf kommt).
Das ist glaub so ziemlich die letzte Stelle wo man den Fehler sucht...;)
 
Schön, das freut mich für dich.:)
Billigste, und einfachste Lösung (wenn man denn überhaupt darauf kommt).
Das ist glaub so ziemlich die letzte Stelle wo man den Fehler sucht...;)

Ja absolut, es war die rein torture weil man einfach nicht weiß wieso das welshalb passiert.
Zum glück kam ich dann dank euch mal auf die idee es mir genauer anzuschaun.
Bei meiner inspektion habe ich aber nichts bemerkt. Ich weiß aber immernoch nicht was an dem schalter putt ist :)
 
Kauf die einfach nen neuen Taster bei Conrad, kostet nicht die Welt und viel Bastelei ist das auch nicht...
 
Gibts im Baumarkt oder bei Conrad/Reichelt...
 
Lass mal nen virusscan und adaware drüberlaufen.

Hatte das gleiche prob auch schon und es war eine malware.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh