Pc startet neu bei Grafikbenchmark

Robocop1981

Enthusiast
hab probleme mit ein athlon xp pc der bei Grafikbenchmarks neu startet -3dmark 01 der Matrix loby test
bei 3dmark03 der 3te test proxydingsnochwas

das System
-athlon xp 2600+
-1gb ddr 400 (2*512mb)
-asus a7n8x-e-del.
-80gb wd platte
-ati radeon 9600pro bzw x1650pro mit catalyst 9.3
-250 und 300watt NT
-win xp sp3

NT ,grafikkarte,ram wurde schon getauscht bzw die 9600pro wurde bereits in 2 anderen pcs getestet immer an der selben stelle der neustart

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kenne ich noch von früher.
Bei mir waren es damals immer irgendwelche billig Netzteile oder die GPU der Grafikkarte wurde zu heiß.

Oder RAM/CPU falsch getaktet.

Funktioniert der 3DMark 06 ?

Zuletzt bearbeitet:
hi also das ganze System ist standard habe ram, nt, und Grafikkarte tauschen können das auch untereinander mit ein 2ten fast identischen pc das einzigste was dabei immer gleich war war der cata. 9.3 treiber von amd für die 9600 und x1650pro .

die Tricks von früher mit cpu vcore anheben und so hab ich alles schon getestet brachte nichts so ich habe es dan nochmal mit den "neusten" ati treiber von powercolor getestet von der x1650pro ist 7.2 und siehe da 3dmark rennt durch 7.3 geht auch noch der 8.12 geht schon nicht mehr richtig verstehe ich irgentwie net der 9.3 ist doch der letze richtige für diese serie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh