Helldriver1234
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7950X3D
- Mainboard
- AMD X670E Taichi ASRock
- Kühler
- Custom Wasserkühlung CPU + GPU
- Speicher
- Corsair Dominator 6000MHZ 64GB EXPO
- Grafikprozessor
- Nvidia 4090RTX Asus TUF
- Display
- Samsung Odyssey G9 Neo
- SSD
- Intel SSD 320 300GB, Samsung 850 EVO 1TB, Samsund SSD 950 PRO...
- Netzteil
- Corsair HX1500i
- Keyboard
- Corsair Low Profile K70 RGB
- Mouse
- Logitech G502x
- Betriebssystem
- Windows 10
- Webbrowser
- Google Chrome
Hallo liebe Community,
heute möchte ich mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden. Ich habe vor einiger Zeit meine komplette Hardware getauscht und für einige Monate lief alles ohne Probleme.
Nun allerdings seit neuen hat sich folgendes Verhalten am PC eingenistet :-(.
Ich lasse einige Programme am PC laufen auch wenn ich nicht davor sitze. Also habe ich es immer so gemacht, dass ich wenn ich unterwegs bin und der Rechner noch einige Sachen im Hintergrund verrichten soll einfach nur den Monitor ausgeschaltet.
Allerdings seit ca. 1-2 Wochen startet der PC einfach neu wenn ich den Moni ausschalte. Dieses passiert nur, wenn ich den Monitor ausschalte. Wenn ich selbst davor sitze und zocke oder arbeite, dann ist das bis dato noch nie vorgekommen. Sitze häufig 5-8 Std. vorm PC und das tägl. ohne einen Fehler zu bekommen und schon gar nicht einen ungewollten Neustart des Rechners.
Ich habe mal einen Screenshoot von der Windows Ereignisanzeige gemacht. Vlt. wird der eine oder andere da schon schlau raus.
Meine Hardware sieht folgend aus:
AMD 7950x3D
Asus Tuf Gaming 4090RTX
ASRock Taichi x670e (neues Bios Version ist drauf)
Speicher: Corsair Dominator 6000Mhz 64GB EXPO Profil
Netzteil: Corsair HX1500i
Monitor: Samsung G9 NEO Odyssey
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlerfindung helfen da ich hier schon öfters sehr gut beraten wurde von euch.
Dann mal noch einen schöne Woche euch allen und ich hoffe und baue auf euch.
LG
Helldriver1234
heute möchte ich mich mal wieder mit einem Problem an euch wenden. Ich habe vor einiger Zeit meine komplette Hardware getauscht und für einige Monate lief alles ohne Probleme.
Nun allerdings seit neuen hat sich folgendes Verhalten am PC eingenistet :-(.
Ich lasse einige Programme am PC laufen auch wenn ich nicht davor sitze. Also habe ich es immer so gemacht, dass ich wenn ich unterwegs bin und der Rechner noch einige Sachen im Hintergrund verrichten soll einfach nur den Monitor ausgeschaltet.
Allerdings seit ca. 1-2 Wochen startet der PC einfach neu wenn ich den Moni ausschalte. Dieses passiert nur, wenn ich den Monitor ausschalte. Wenn ich selbst davor sitze und zocke oder arbeite, dann ist das bis dato noch nie vorgekommen. Sitze häufig 5-8 Std. vorm PC und das tägl. ohne einen Fehler zu bekommen und schon gar nicht einen ungewollten Neustart des Rechners.
Ich habe mal einen Screenshoot von der Windows Ereignisanzeige gemacht. Vlt. wird der eine oder andere da schon schlau raus.
Meine Hardware sieht folgend aus:
AMD 7950x3D
Asus Tuf Gaming 4090RTX
ASRock Taichi x670e (neues Bios Version ist drauf)
Speicher: Corsair Dominator 6000Mhz 64GB EXPO Profil
Netzteil: Corsair HX1500i
Monitor: Samsung G9 NEO Odyssey
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Fehlerfindung helfen da ich hier schon öfters sehr gut beraten wurde von euch.
Dann mal noch einen schöne Woche euch allen und ich hoffe und baue auf euch.
LG
Helldriver1234