Ich habe vor zwei Tagen meine CPU gewechselt. Beim befüllen der Wasserkühlung war ich einen Moment unachtsam und es ging ein guter Schluck Wasser vorbei. Das ganze ist dann an der Rückwand entlang das Gehäuse heruntergelaufen, wie sich herausgestellt auch innen hinter dem mainboard. Hatte alles gut trocken gemacht, geföhnt und zwei Tage stehen lassen bzw trocknen. Heute pc gestartet, zunächst lief auch alles. Habe dann im BIOS noch Einstellungen von Stock auf optimierte verändert (llc ac_ll dc_ll und octvb)
Neustart, und dann passierte erstmal nix. Pc lief, Bildschirm dunkel. CMOS reset gemacht, Batterie raus, CPU nochmals zurück zur alten gewechselt. Grafikkarte vs igpu ausprobiert. Alles ohne Effekt, nur, nun startet der pc kurz, schaltet nach ein paar Sekunden ab und startet wieder, usw.
befürchte, dass das mainboard defekt ist oder sonst irgendwo noch Restwasser stört.
Irgendjemand eine idee?
Asus Z690 Hero + 13900k BIOS 2204, auch sonst sollten alle Treiber / firmware auf dem aktuellen Stand sein.
Netzteil habe ich noch nicht gewechselt
Neustart, und dann passierte erstmal nix. Pc lief, Bildschirm dunkel. CMOS reset gemacht, Batterie raus, CPU nochmals zurück zur alten gewechselt. Grafikkarte vs igpu ausprobiert. Alles ohne Effekt, nur, nun startet der pc kurz, schaltet nach ein paar Sekunden ab und startet wieder, usw.
befürchte, dass das mainboard defekt ist oder sonst irgendwo noch Restwasser stört.
Irgendjemand eine idee?
Asus Z690 Hero + 13900k BIOS 2204, auch sonst sollten alle Treiber / firmware auf dem aktuellen Stand sein.
Netzteil habe ich noch nicht gewechselt