Hi zusammen,
habe gerade Probleme mit einem PC Zusammenbau. Die relevanten Systemkomponenten sind:
CPU: AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mainbaord: Gigabyte B450M S2H ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! System Power S6 80Plus 450W ATX 2.2 ab Preisvergleich geizhals.eu EU
Graka (eigentlich unwichtig): MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC ab Preisvergleich geizhals.eu EU
Nachdem es mit der kompletten Konfiguration kein Bild und kein Beep gab, bin ich schon bei der Nullmethode angekommen. Also nur Mainboard + CPU und Netzteil. Mit angestecktem onboard Lautsprecher gibt es keinen Beep. Lüfter laufen aber los.
Ansonsten:
8-PIN CPU Stecker steckt korrekt-sind auch 12 V drauf
24-PIN Stecker vom Mainboard steckt ebenfalls korrekt.
CPU wurde richtig herum eingebaut.
Teilkonfigurationen mit nur einem Riegel in verschiedenen Bänken mit und ohne Graka waren auch nicht zielführend.
Mainboard getauscht keine Besserung.
CMOS resettet, BIOS Batterie getauscht hat auch keine Besserung gebracht
Lautsprecher und Netzteil funktionieren tadellos an meinem Alten Athlon 6000+ System mit DDR2 Ram.
Ich hoffe morgen auf Arbeit ein aktuelleres Netzteil zum testen leihen zu können.
Kann es trotzdem am Netzteil liegen auch wenn die 450W bei dem System locker reichen?
Zu einem NT-Tausch hatte ich bisher noch nichts im Netz gefunden.
Habt ihr da Erfahrungen?
Gruß
Mark
habe gerade Probleme mit einem PC Zusammenbau. Die relevanten Systemkomponenten sind:
CPU: AMD Ryzen 3 1200, 4x 3.10GHz, boxed ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Mainbaord: Gigabyte B450M S2H ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
RAM: G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
Netzteil: be quiet! System Power S6 80Plus 450W ATX 2.2 ab Preisvergleich geizhals.eu EU
Graka (eigentlich unwichtig): MSI GeForce GT 1030 2GHD4 LP OC ab Preisvergleich geizhals.eu EU
Nachdem es mit der kompletten Konfiguration kein Bild und kein Beep gab, bin ich schon bei der Nullmethode angekommen. Also nur Mainboard + CPU und Netzteil. Mit angestecktem onboard Lautsprecher gibt es keinen Beep. Lüfter laufen aber los.
Ansonsten:
8-PIN CPU Stecker steckt korrekt-sind auch 12 V drauf
24-PIN Stecker vom Mainboard steckt ebenfalls korrekt.
CPU wurde richtig herum eingebaut.
Teilkonfigurationen mit nur einem Riegel in verschiedenen Bänken mit und ohne Graka waren auch nicht zielführend.
Mainboard getauscht keine Besserung.
CMOS resettet, BIOS Batterie getauscht hat auch keine Besserung gebracht
Lautsprecher und Netzteil funktionieren tadellos an meinem Alten Athlon 6000+ System mit DDR2 Ram.
Ich hoffe morgen auf Arbeit ein aktuelleres Netzteil zum testen leihen zu können.
Kann es trotzdem am Netzteil liegen auch wenn die 450W bei dem System locker reichen?
Zu einem NT-Tausch hatte ich bisher noch nichts im Netz gefunden.
Habt ihr da Erfahrungen?
Gruß
Mark
Zuletzt bearbeitet: