PC startet nicht korrekt.

hri

Neuling
Hallo..

habe in mein PC neue hardware verbaut. Funktioniert auch alles super... außer das er beim start zicken macht.
Also ich starte den PC (via power knopf) bootet wohl auch aber mein monitor gib mir kein bild... nach etwa 30 secs. geht der PC aus und dann sofort wieder an... bootet wohl auch (monitor gibt mir wieder kein bild) dann nach kurzer zeit startet der PC neu und fährt normal hoch.. und ein bild habe ich auch. Power stecker 100% an die richtigen pins gesteckt.

Ich weiss nicht woran das liegt.

Intel core 2 duo E8400
2x2048MB Kit OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
512MB Gainward Radeon HD4850 GS GDDR3 DVI PCIe
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3
gigabyte GA-EP45-DS3R/DS3
samsung sata hdd

help?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, versuch es mal mit einem BIOS-Reset.

Was für eine neue Hardware hast du denn verbaut?
Siehst du den Windows-Ladebalken oder startet er schon vorher neu? <-- hat sich erledigt, steht ja oben drin

Zuletzt bearbeitet:
also du meinst default settings laden?

Ja...

Du sagst, dass du neue Hardware verbaut hast. Was genau? Das würde weiter helfen.

Diese hardware habe ich neu verbaut....

Intel core 2 duo E8400
2x2048MB Kit OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
512MB Gainward Radeon HD4850 GS GDDR3 DVI PCIe
Netzteil ATX Enermax PRO-82+ 425W ATX Vers 2.3
gigabyte GA-EP45-DS3R/DS3

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@terrier

Kannst du mir erklären wie man die ram taktung bzw. spannung bzw. timings oder wie das heisst:) einstellt...???

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@terrier

Kannst du mir erklären wie man die ram taktung bzw. spannung bzw. timings oder wie das heisst:) einstellt...???

Mit CPU-Z kannst du prüfen, ob die Timings und die Spannung stimmen.

joar und nun?? was muss ich da genau vergleichen?

Ob die Timings im Reiter "Memory" mit den Werten in der Tabelle "Timing Table" im Reiter "SPD" stimmen. Schon die Default-Einstellungen aus dem BIOS geladen?

kann dir auch nicht viel helfen, ich habe nicht mal DDR2 Speicher.
aber wie gesagt im Sammelthread sollte es infos geben und auch im Web findet man infos.
Zb.
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=529185
man muss sich schon ein wenig mir seinem neuen Board beschäftigen, gerade mit den unterschiedlichen CPus, und Ram den Fsb und was Teiler sind und was man so selbst einstellen muss.
was mich wundert ist, das ja nicht mal dual cannel erkannt wird.
hast du denn die richtigen Steckplätze ausgewählt. Handbuch lesen und fast auswendig lernen muss man leider auch.

Zuletzt bearbeitet:
ja recht hast du... kann vllt. jmd. sagen was ich genau im bios einstellen muss... um die leistung zu bekommen...
das ist das erste mal das i mich mt sowas beschäftigen muss... und bios möchte ich nicht einfach ohne genau zu wissen was ändern... da ich keine ahnung habe:d

gib doch wenigstens erstmal im Bios mehr Spannung auf den Ram, wenn ich mich nicht täusche kannst du doch laut CPUz bei 533 Mhz. 2,1v einstellen.
und auf dem Ram steheh eigentlich doch auch die werte drauf welche man einstellen kann oder soll.

Guck zuerst mal im Handbuch nach, welche Steckplätze du für Dual-Channel belegen musst. Wie Terrier schon sagt, man muss sich ein bisschen mit der Hardware beschäftigen. Die entsprechenden Sammelthreads sind da sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
dual-channel?? was das nun wieder...

ne also wirklich nicht!
stell dir vor es ginge um eine Mathematische Frage, und wir würden hier mit einer Formel kommen pi*(R^2-r^2 oder so und es würde sich herausstellen das nicht einmal grundwissen wie das 1x1 vorhanden ist.
Da würdest du doch auch nicht erwarten das wir jetzt hier 10 jahre Bildung nachholen in einen Thread mit ein paar Fragen und Antworten.
ich kann dir nur raten lesen, googeln, lesen, googeln und möglichts viel auswendig lernen.

naja du übertreibst ein wenig meines erachtens:d

möchte ja nur wissen was ich im bios einstellen muss für meine ram´s..

cpu-z zeigt mir unter "memory" eine DRAM Fruquency von 533,3 MHz ist das normal bei meinen RAM?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh