Pc startet nicht! Lüfter drehen nicht....

Robbe

Neuling
Hallo,
ich ahbe gearde einen Pc zusammengebaut und habe ein dickes Problem...

System besteht aus:
- AMD x2 4400+
- Abit AN-M2
- 450 W Netzteil
- 1Gb Ram

Also, zunächsteinmal, beim Bios reset drehen sich die lüfter und die grübne und rote Leuchte leuchten.
Nachdem reset ( also Jumper wieder umgesteckt) und drücken auf den Power button, passiert rein garnix, nur das rote standart Lämpchen leuchtet.
Kein Lüfter dreht sich, nix passiert.
Haben alle Komponenten bis auf die oben genannten entfernt.

HILFE ... kann es an der CPU liegen?

mfg
Hinzugefügter Post:
alle bei der weihnachtsgans?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Robbe
Hast du dich vor dem Zusammenbau statisch entladen?
Vielleicht sitzt auch ein Kabel nicht richtig. War bei mir auch letztens der Fall.

Hallo Robbe
Hast du dich vor dem Zusammenbau statisch entladen?
Vielleicht sitzt auch ein Kabel nicht richtig. War bei mir auch letztens der Fall.

also habe den pc 3 mal auseinader und wieder zusammengebaut, daran sollte es nicht liegen =/ aber irgendwie springt die mühle nicht an ... woran kann es liegen wennm sich beim normalen start nichts dreht ...? cpu oder ram? // beim reset des bios drehen sich die lüftzer, also sollte es nicht am MB liegen, oder?

Genau kann man das nicht sagen woran das liegt. Hast du die Möglichkeit die Komponenten in nem 2. Rechner zu testen vom Freund oder so?

Is der Power Button richtig angeschlossen ?
Sitzt wirklich alles richtig ?

Hat das Netzteil genug Leistung ?

Wenn alles Ok is dann ist es sehr warscheinlich das du beim Einbau der Hardware elektrstatisch aufgeladen warst und die Hardware somit zerstört hast.

Und das ist dann defenetiv KEIN Garantiefall ! Sowas ist extrem ärgerlich.
Würde mal auf das Motherboard tippen...

Wichtig!
Bevor du an deinem PC IRGENDWAS machst!
Strom KOMPLETT weg !
Und vorher z.B an der Heizung entladen da die geerdet ist.
Und dannach nicht unbedingt mit Socken über den Boden schlurfen.
Und Magneten auch auf jedenfall fernhalten! Also auf Schraubendreher mit Magnetspitze!

Zuletzt bearbeitet:
hmmm also elektrische ladung schließe ich aus, habe mich geerdet, und nur fleisen im hasu ... hmm welcheas bauteil ist den betroffenw enn nix geht? cpu, ram?
alles andere ist auch korrekt angeschlossen ....

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht genau sagen. Kann jedes Teil sein.
Häm also wenn du dein Bios reseten willst steckst du den Jumper um. Und drückst dann auf den Start knopf und der PC läuft oder wie?

was macht der PC eigentlich wenn du den Jumper auf reseten lässt und dann mal 2-3 min laufen lässt?

Wenn das so rum ist, tippe ich auf das Mobo, dass dies defekt ist. Weil dann ist was nicht richtig verlötet auf dem Board
oder ein anschluß kaputt (Graka anschluß) oder Jumper defekt.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man nicht genau sagen. Kann jedes Teil sein.
Häm also wenn du dein Bios reseten willst steckst du den Jumper um. Und drückst dann auf den Start knopf und der PC läuft oder wie?
Also das MB hat ne Onboard graka, und es kommt kein bild, aber lüfter drehen sich ....
was macht der PC eigentlich wenn du den Jumper auf reseten lässt und dann mal 2-3 min laufen lässt?
nix :(
Wenn das so rum ist, tippe ich auf das Mobo, dass dies defekt ist. Weil dann ist was nicht richtig verlötet auf dem Board
oder ein anschluß kaputt (Graka anschluß) oder Jumper defekt.
hmm... also CPU oder MB?

hmm ... also kann es sein, dass wen der Ram kaputt ist nichts geht?... *grrr* ... also, sich kein Lüfter dreht, etc?

Zuletzt bearbeitet:
Bist du beim einbauen vllt abgerutscht? Hast du das Board versehentlich auf die Abstandshalter "fallen" lassen?
Vllt mitm Schraubenzieher eine Leiterbahn druchtrennt?

Hoffe das wird wieder was...

MfG,
chrissi

Ne, das kann man ausschließen... also habe eben den Ram mal entfernt, und es ist genau die selbe situation, beim Bios reset laufen Lüfter + Mb (rote + grüne Leuichte) , beim standart start rühert sich nichts...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh