PC startet nicht / Lüfter dreht kurz

Gr3g

Enthusiast
Moin,

erstaml wünsch ich euch noch ein guten start ins neue Jahr ;)

Ich hab gestern das Mainboard von meinem Bruder getauscht und jetzt geht der PC nicht mehr an. Verbaut ist ein P5Q-E mit E6600 und den üblichen verdächtigen (2 S-ATA HDDs, ein IDE Laufwerk, 9800GTX+).

Sobalb man den Startknopf am Gehäuse oder auf demMainboard drückt gibt das Netzteil ein kurzen Impuls und dann ist ende... Der Lüfter fängt sich an zu drehen... Wenn man auf dem Powerbutton bleibt dann macht das Netzteil "klick" Geräusche.

Bios Reset hab ich schon probiert... :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde das Board noch mal ausbauen umd mit Minimalkonfig testen. also NT 1 Ram Graka, kuck mal ob es dann geht. Entweder hasten Kurzschluss mit eingebaut (Board hat Kontakt zum Gehäuse), oder das NT hat ne Macke. Welche Komponenten liefen denn vorher mit dem NT ?

Gruß
Mick

problem hat sich quasie von selbst gelöst :) was es nun war... keine ahnung... wir haben die stromverbindungen einfach nochmal gecheckt, denke das eines der Strom Kabel für S-ATA defekt war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh