Hallo Zusammen und ja leider benötige ich Hilfe
Ich habe Gestern noch wunderbar gespielt und PC abgeschaltet. Heute, als ich diesen wieder starten wollte, lief nichts mehr.
Der PC kommt nicht mal ans BIOS ran.
Ich habe darauf hin genauer analysiert, PC aufgemacht etc. und mich im Handbuch schlau gemacht.
Beim Starten macht das Mainboard einen POST (Power-On-Self-Test) von CPU, Speichermodule, Grafikkarte und Festplattenlaufwerk.
Es steht im Handbuch gar:
Wenn ein Fehler gefunden wird, leuchtet die LED der kritischen Komponente, bis das Problem gelöst ist.
Zudem wird ein Q-Code ausgegeben.
Bei mir leuchtet die DRAM_LED und Q-Code ist 00.
Da die LED auf die RAM's zeigt, habe ich die 4 raus genommen und alle an einem neuen nicht verwendeten Platz einzeln eingesteckt und ausprobiert.
Der PC startete nie.
Welches Teil scheint defekt zu sein?
Mainboard: ASUS X99-A II (LGA 2011-v3, Intel X99, ATX)
RAM: G.Skill Ripjaws V (4x, (GB, DDR4-3200, DIMM 288)
CPU: Intel Core i7 6850K (LGA 2011-v3, 3.6GHz, Unlocked)
Ich habe Gestern noch wunderbar gespielt und PC abgeschaltet. Heute, als ich diesen wieder starten wollte, lief nichts mehr.
Der PC kommt nicht mal ans BIOS ran.
Ich habe darauf hin genauer analysiert, PC aufgemacht etc. und mich im Handbuch schlau gemacht.
Beim Starten macht das Mainboard einen POST (Power-On-Self-Test) von CPU, Speichermodule, Grafikkarte und Festplattenlaufwerk.
Es steht im Handbuch gar:
Wenn ein Fehler gefunden wird, leuchtet die LED der kritischen Komponente, bis das Problem gelöst ist.
Zudem wird ein Q-Code ausgegeben.
Bei mir leuchtet die DRAM_LED und Q-Code ist 00.
Da die LED auf die RAM's zeigt, habe ich die 4 raus genommen und alle an einem neuen nicht verwendeten Platz einzeln eingesteckt und ausprobiert.
Der PC startete nie.
Welches Teil scheint defekt zu sein?
Mainboard: ASUS X99-A II (LGA 2011-v3, Intel X99, ATX)
RAM: G.Skill Ripjaws V (4x, (GB, DDR4-3200, DIMM 288)
CPU: Intel Core i7 6850K (LGA 2011-v3, 3.6GHz, Unlocked)