PC Startet nicht mehr, nurnoch teilweise

Stevie90

Neuling
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor ein paar Monaten meinen PC zusammengebaut. Ein paar Teile von einem Freund gekauft und ein bisschen erweitert. Nun habe ich das Problem, dass der PC nicht mehr vernünftig startet. Ich starte den PC alles läuft normal, Windows (Win7) Oberfläche kommt der PC startet ein, zwei Programme und dann geht er aus bzw. startet neu. Nach dem ersten Fenster mit Systemleistung etc. kommt ein _ der blinkt und auch nach langem warten geschieht nichts. Manchmal kommt auch eine Fehlermeldung ... Windows konnte nicht erfolgreich heruntergefahren werden ... abgesicherter Modus, Normal starten etc. Ich starte den PC neu und er startet wieder normal bis zur Windows Oberfläche und startet dann wieder neu. Manchmal klappt es, dass der PC nicht neu startet und ich normal, fllüssig arbeiten kann.
Ich hatte auch schon die Windows starthilfe, wo ich 15min warten musste und der PC dann wieder gestartet ist.
Woran kann es liegen?

Habe ein ASRock ALive dual eSata2 BIOS P1.20
AMD Athlon 64 x2 4400+
2x2GB Kingston Speicher

Fehlen noch Infos?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst mit nur einem Ram-Riegel versuchen, evtl. auch MemTest laufen lassen.

Hättest du zu Probezwecken ein anderes Netzteil zur Verfügung ?

Ja, habe noch ein altes hier rum liegen, hoffe mal das hat genug Leistung. Jetzt gerade läuft er, versuche es beim nächsten Start dann mal mit einem Riegel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh