PC startet nicht mehr ohne Jumper neusetzen und RAM Timings ändern

Chickey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
16.01.2004
Beiträge
33
Ich hab das Problem seit zwei Tagen, als ich es eilig hatte zur Lan zu kommen und dem PC einfach den Stecker zog, weil das Abdrechen sich scheinbar unendlich lange zog (Ich weiß... :rolleyes: )

Bei der Lan hatten wir dann folgendes Problem:

Der PC startete sofort als er Strom hatte oder zumindest tat er so. Alle Lichter (bis auf die des CD-Laufwerks) leuchteten wie verrückt, aber er fuhr nicht hoch, der Bildschirm blieb Standby.
Nach ewigen Überlegungen und Handlungen hab ich dann einfach den Jumper neu gesetzt, jetzt fuhr er zwar hoch, blieb aber gleich am Anfang bei der Auflistung der Hardware stehen und gab einen CMOS Error von sich. Wenn ich nun ins BIOS gehe und das RAM Timing von "Auto" auf "By SPD" setze, funktioniert alles wunderbar. Wenn nicht, kann ich tüffteln wie ich will, es startet nicht.

Woran kann das liegen und vor allem, was kann ich dagegen tun? Kann ja nicht sein, dass ich ewig nen offnen Tower haben muss um den Jumper neu zu setzen, denn nach jedem Neustart sind die die Basic Defaults geladen und es geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Helft mir bitte, ich will den Pc ja nicht ewig laufen lassen...
 
mach mal das bios neu drauf. ich hatte mal ein so ähnliches problem. ich musste vor jedem neustart nen cmos clear machen, damit er lief. iund beim booten hat er immer cmos checksum error rausgeschrieben. doch nachdem ich das bios neu drauf gemacht hatte funktionierte es wieder einwahnfrei.
 
Nur weil ich nen Jumper neu setzen kann, musst ich nicht wissen wie ich das BIOS neu draufmache ^^
Kannst du mir sagen wie und was die Folgeschäden von einem neuen BIOS sind? Keine oder brauch ich ne Backup DVD?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh