PC startet nicht mehr, VGA-Led leuchtet

Balu20

Neuling
Hallo,
mein PC will leider nicht mehr starten bzw. der Bildschirm bleibt schwarz. Ich wollte den PC neu starten, allerdings ist er danach nicht mehr hochgefahren sondern der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn ich ihn nun versuche zu starten fangen die Lüfter an zu laufen und die VGA-LED meines Motherboards bleibt leuchten. Ich habe bereits verschieden Monitore mit unterschiedlichen Anschlüssen ausprobiert. Ebenso hab ich die 980ti ausgebaut und geschaut ob er dann über die eingebaute Grafikkarte im 8700k startet. Ist aber keine Veränderung. Cmos habe ich gelöscht und auch die Batterie für 30 Minuten ausgebaut. Hab auch schon Ram Riegel umgesteckt hat aber auch nichts verändert. So langsam weiß ich nicht mehr weiter, außer dass das Motherboard oder die CPU kaputt ist. Das System ist aber bis auf die Grafikkarte erst 4 Monate alt. Hat jemand noch Ideen was ich versuchen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

System: ASUS Z370-F, 8700k, GTX 980ti, beQuiet 700W, 16GB DDR4 Ram.

Hallo.Willkommen
War denn der Monitor auch am Board angeschlossen als die Graka ausgebaut war?
Könntest mal die Null-Methode probieren wenn du einen Beeper hast(siehe Signatur)

Ja ist am HDMI Ausgang vom MoBo angeschlossen, habe auch Displayport versucht. Beeper habe ich leider keinen. Aber da die VGA-Led leuchtet auch ohne die externe Grafikkarte würde ich davon ausgehen, dass es nicht die 980ti ist. Wenn ich ohne Ram starte leuchtet statt der VGA die DRAM LED von daher gehe ich mal davon aus, dass der Ram in Ordung ist, da er ja erkannt wird. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es die CPU oder das MoBo ist? Habe keine Wechselmöglichkeit zum ausprobieren. Die Teile sind von verschiedenen Händlern, weiß nicht so ganz wie und was ich zurückschicken soll, falls es sonst keine Lösung gibt.

Da würde ich beide Teile zurücksenden, sonst wird das zu kompliziert.

Hallo, ich wieder, habe jetzt ein neues Motherboard jetzt piept es auch wenn ich den PC ohne RAM starte, war davor nicht der Fall, allerdings wenn ich nun den Ram einstecke egal welchen der beiden Riegel piept es entweder so wie davor oder garnicht... Heißt das, dass der RAM jetzt auch noch kaputt ist, vor allem beide Riegel gleichzeitig. Bin jetzt etwas verwirrt. Die CPU habe ich noch nicht eingeschickt, ist also noch die alte.

Wie war denn der Beep Code?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh