[Sammelthread] Pc startet nicht mehr, warum?

Ecard

Neuling
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinen Rechner. Undzwar startet der Pc einfach nicht mehr bzw. fährt nicht mehr hoch. Wenn ich den Rechner einschalte kommt ganz normal die Prozessor und RAM Erkennung und weiter die PCI Erkennung und wenn das durch ist und normal das Windows Lade Fenster kommt startet mein Rechner neu und das ganze wiederholt er un unTerbrochen. Kann es sein das das Mb kaputt ist, oder hätte ich denn einen komplett schwarzen Bildschirm nach dem starten? Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Würde mich über eure Hilfe freuen.

Gruß aus Hamburg
Arne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird die Festplatte im Bios richtig erkannt ?

Evtl. ist der MBR zerschossen oder dein Windows schreit nach einer Neuinstallation (vorher evtl. mit Reparatur versuchen)

Ein paar mehr Infos zur verbauten Hardware bzw. des Betriebssystems wären hilfreich...
Kannst du noch im abgesicherten Modus starten?

Guten Morgen,
Nein ich kann auch nicht im abgesicherten Modus starten. Ich haben Windows Professional als Betriebssystem. Es sind zwei IBM HDD's verbaut. Ich bin der Meinung das die erkennt werden. Mit im Bios erkennen meinst du doch, wenn der Pc gestartet wird ob die Platten dort stehen oder? Welche Komponenten sind sonst noch wichtig, die ihr wissen müßt? Ist ein einfacher Office Rechner der bei mir in einem Netzwerk eingebaut ist. Es ist ein DVD Laufwerk drin, ein Brenner und ein Floppy. Der Rechner ist schon älter.
Könnt ihr mir so vielleicht weiter helfen?

Guten Morgen,
Nein ich kann auch nicht im abgesicherten Modus starten. Ich haben Windows Professional als Betriebssystem. Es sind zwei IBM HDD's verbaut. Ich bin der Meinung das die erkennt werden. Mit im Bios erkennen meinst du doch, wenn der Pc gestartet wird ob die Platten dort stehen oder? Welche Komponenten sind sonst noch wichtig, die ihr wissen müßt? Ist ein einfacher Office Rechner der bei mir in einem Netzwerk eingebaut ist. Es ist ein DVD Laufwerk drin, ein Brenner und ein Floppy. Der Rechner ist schon älter.
Könnt ihr mir so vielleicht weiter helfen?

Die Platten solltest du beim ersten Boot sehen, es sei denn du hast einen Boot Screen der Rechner-Marke oder des Boards. Drück zu Beginn die Tab Taste und du siehst die Laufwerke beim Bootcheck.

Ich tippe auch auf einen Fehler in den Windows Start-Dateien. Hast du die Original Windows CD?

Guten Morgen,
Ich bin der Meinung das die XP Version original ist. Der Rechner wurde von einem Freund von mir eingerichtet. Das liegt aber schon ca. 3-4Jahre zurück. Ich
muß die Cd suchen. Wo währe da der Ungerschied?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh