PC Startet nicht mehr..

Saleri

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.01.2012
Beiträge
2.823
Ort
Thüringen
Hi Leute,

seit einigen Wochen habe ich das Problem,dass sich der Grafikkartentreiber nach "ein Problem" zurückgesetzt hat. Heute wollte ich deswegen den Neusten Grafikkartentreiber installieren. Nach der Deinstallation des alten Treiber blieben die Monitor schwarz. Ich konnte den PC nicht einmal manuell runterfahren,deswegen hatte ich den Reset-Knopf am Gehäuse gedrückt. Seitdem startet er nicht mehr. CMOS etc. hat auch nicht gebracht um eventuell mit der Onboard Grafikkarte zu starten.
Wenn ich den PC starten möchte geht die Beleuchtung vom Corsair Platinum zwar an,aber nicht der komplette Rechner...
Hatte auch schon diverse Komponente abgeklemmt wie zB. Graka,Festplatten usw. brachte alles nichts.
Die Frage ist könnte das Mainboard ein defekt haben oder ist es doch was anderes?

I7 4770K
Gigabyte Z87X-OC
EVGA 780GTX
8GB 1866Mhz Corsair Platinum

Danke schon einmal im vorraus :wink:

EDIT:// K hat sich erledigt.. Wie es aussieht ist es wohl das NT. Wenn ich am Kaltgerätestecker hin und her wackel geht der Rechner an. Ist auch mit ein neuen Stecker so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Saleri,

dein beschreibendes Problem erinnert mich an einen eigenen Fall aus meiner Umgebung.
Dort startete nach dem Ausbau und wieder Einbau der Grafikkarte der Rechner nicht mehr.
Daraufhin wurde das Mainboard und die CPU gleichzeitig zurückgeschickt und ersetzt.
Nach dem Ersatz lief der Rechner wieder an.

Ich würde schätze, dass das Mainboard wo möglich etwas abbekommen hat. Vlt. wegen der geringen Restspannung, aber das lässt sich ja nur spekulieren.
Versuch, im Zuge der Garantie, das Mainboard auswechseln zu lassen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh