[Gelöst] Pc startet nicht mehr

oggear51

Enthusiast
Hallo Luxxer,

Ich erzähl auch mal meine kurze Story.
Habe über Nacht ein anderes Netzteil ausprobiert, weil dauernd meine Graka gecrasht ist, hatte ich im verdacht das es mein altes Netzteil war.

Dies war auch der Fall, mit dem neuen Netzteil lief allles ohne probleme. Hab dann den Pc ganz normal Heruntergefahren. Wollte ihn nach 5 min wieder starten, doch es tut sich nichts mehr, kein Lüfterdrehen nichts.
Das einzigste was kurz grün leuchte ist die stromzufuhr an der Graka, die aber nach paar sekunden erlischt.

Hab dann wieder das alte Netzteil angeschloßen, aber tut sich auch nichts mehr. Hab den Startknopf überbrück um einen Knopfdefekt auszuschließen, geht auch nicht.

Hab jetzt Null Ahnung woran das liegen könnte. Vielleicht hat einer von euch eine Idee

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
CMOS-Rest auch schon probiert?

OK

Die Batterie selber ist noch gut?

Leuchtet sonst irgend etwas anderes auf dem Board wenn du versuchst ihn zu starten? Hast du schon dein altes Netzteil probiert? Hast du mal die Graka entfernt und dann gestartet?

Altes NT hab ich schon probiert, leider die gleichen Syptome. Das einzigste was leuchtet ist der Startbutton am mainboard und die graka Strom zufuhr und das nur für ne sekunde danach gehen die aus, muss dann den pc für paar minuten aus den Stecker ziehen damit die leds wieder kurz leuchten.

Ohne graka habe ich nicht versucht, kann ich erst heute abend ausprobieren.

Hab alles abgeklemt sogar die lüfter, nichts hat geholfen.
Unerklärlich wie sowas nach dem auschalten des pcs passieren kann. Somit kommt nur das Mainboard in frage.

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal alle Anschlüsse nochmal neu eingesteckt, NT Verlängerung weggelassen? Womöglich Molexstecker die Kontakt mit dem Gehäuse haben?
Dass das NT gar nicht anlaufen möchte, deutet auf einen strombedingten Defekt hin.

Mit dem Netzteil vom HTPC gehts auch nicht, hab nur das nötigste angeschloßen. Habe auch ne andere Steckdose bzw. Steckerleiste benutzt. Beim austauschen des Netzteils gabs wohl einen kurzschluss was das Mainboard zerschossen hat, was anderes kann ich mir nicht denken.

Zuletzt bearbeitet:
Sry für die späte Antwort. Aber ja, ich meine so etwas wie Handschuhe oder sich selbst zu erden. Dadurch schrottet man öfter Hardware als man denkt =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh