Pc startet nicht mehr

Hallo,
da der alte Pc meines Vaters nicht startete habe ich neues Mainboard eingebaut, da ich vermutet habe, dass das Mainboard kaputt war weil einige Kondesatoren nicht mehr gut aussahen. Allerdings startet der Pc jetzt immer noch nicht.
Sobald man den Pc an den Strom anschließt, hört man ein hohes Fiepen und auf dem Bildschirm wird nicht mehr angezeigt, das er kein Signal bekommt. Allerdings passiert nichts wenn man auf den Anschalter. Die Bios Batterie habe ich ausgewechselt, kein Erfolg, mit nur einem Ramriegel starten hat auch nichts gebracht (egal welcher Riegel, welcher Steckplatz). Ist vielleicht das Netzteil Kaputt?
Die Komponenten sind:
MSI AGP 8X
Ein alter AMD Athlon (glaube von 1999)
3x 256MB(?) Ram
Ein 420Watt Netzteil ca. 18-19 Jahre alt (so alt ist der Pc, ich glaube das Netzteil wurde noch nie gewechselt)
Eine mir unbekannte Grafikkarte
Betriebssystem ist Windows XP Home

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen den PC wieder zum Laufen zu bringen.

Hat die Grafikkarte nen Stromanschluss?
Kannst du sonst mal ein paar scharfe Bilder schicken und ggf. nen Video vom Einschalten (wegen dem Fiepen)?

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh