PC startet nicht mehr

GuiHi

Neuling
Ich habe mit meinem Rechner folgendes Problem

Windows habe ich installiert aber ich musste ich noch mal deeinstallieren. Doch als ich danach den Rechner einschalten wollte um Windows erneut zu installieren, bliebt der Bildschirm schwarz und nichts passiert.

Die Lüfter drehen sich und die Röhren leuchten. Piepgeräuche gibt es jedoch keine. Aber die Betriebsleuchte, die sich an der Frontseite befindet leuchtet nicht. Sie hat geleucht als der Rechner noch ohne Probleme lief. Die Grafikkarte sitzt richtig in ihrem Slot und die Stecker sind auch alle intakt.

System:
CPU: AMD Phenom X4 9500 4x 2.20GHz (Quad-Core)
Arbeitsspeicher: 3072 MB (DDR-2-800mhz im DualChannel)
Grafik: 512mb GeForce 8800GT PCIe
Mainboard: MSI K9A2 CF-F
Netzteil:550W-Markennetzteil Tronje
Gehäuse: Soprano in schwarz

Gruß
GuiHI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil:550W-Markennetzteil Tronje

auweh auweh auweh ... son drecks teil hast du da ?

versuch mal ein anderes netzteil ..

falls du fragst warum ich die firma tronje kacke finde .. nunja hab nur schlechtes drüber gehört und gelesen und als ich selber einmal eins gekauft hatte .. hat sich das auch so bestätigt ...

wie gesagt schau mal obs am netzteil liegt ..

nach einem cmos-reset passiert jetzt bei Betätigung des Einschalters garnichts
mehr :(

wie läuft den sowas im dualchannel?

alle riegel bis auf einen raus und evtl die anderen auch mal einzeln testen...

und von tronje hab ich auch noch nichts gehört.bei solchen komponenten gönnt man sich auch ein einigermassen vernünftiges NT.

hört sich an, als wäre das MB defekt.
hast du die möglichkeit zu tauschen?

jup, hört sich danach an und nochmals alle Kabel überprüfen ob die auch richtig sitzen. Abundzu ist die einfachste Möglichkeit die leichteste.

ich kann nicht verstehen wieso deswegen das MB schrott sein soll, ist das NT wirklich so schlimm?

Ich habe 2x MarkenNTs und 2x NoNameNTs und alle machen ihre Arbeit sehr gut, die BilligNTs sind sogar sehr leise.

Bau mal einen Speicherriegel aus, stöpsel die Festplatte ab, steck die Grafikkarte nochmal neu rein.

hab auch billige nt´s verbaut in p4.so.939 was halt auch schon bissl älter ist usw aber nicht wo solche hardware drin ist: CPU: AMD Phenom X4 9500 4x 2.20GHz (Quad-Core)
Grafik: 512mb GeForce 8800GT PCIe
Mainboard: MSI K9A2 CF-F

so.. hat nen bisschen gedauert - war im urlaub

CMOS-Reset : bringt nichts
anderes Netzteil: bringt nichts
andere Grafikkarte: : bringt nichts
in anderen Tower verbaut (weil ja auch die PW-LED nicht leuchtet): : bringt nichts
anderer RAM: bringt nichts

----------------------
wenn ich RAM und HDD ausbaue ertönt auch kein Beep-Code...
heißt das, dass das Mainboard schrott ist? .. oder der Prozzi? :(

gruß,
guihi

ps: kann es passieren, dass das MB einfach seinen geist aufgiebt? - ich meine der rechner lief ja schon ...

Zuletzt bearbeitet:
ps: kann es passieren, dass das MB einfach seinen geist aufgiebt? - ich meine der rechner lief ja schon ...
ja kann sein
passiert leider immer wieder, machst den rechner am abend normal aus und am nächsten tag geht nix mehr. passiert leider!

tippe schwer aufs netzteil das dieses dein mobo mit in den tod gezogen hat. selbe is mir bei nem verwanten passier. tronje nt ( weil leise und günstig) verbaut und hat nach dem 3. mal starten nen knall gegeben und mobo und cpu mit in den tod gerissen. seit dem geb ich lieber mehr für ein gutes nt aus

vielleicht habe ich es auch überlesen ,aber schön wäre es von anfang an gewesen du uns geschrieben hättest warum du windoof neu installieren mußtest

vielleicht habe ich es auch überlesen ,aber schön wäre es von anfang an gewesen du uns geschrieben hättest warum du windoof neu installieren mußtest

hatte ne falsche version installiert ;) - ist aber nebensächlich .. das NT funktioniert noch habs woanders getestet und hab das System ja auch mit nem anderem NT getestet - glaubst du der Prozzi könnte auch noch im a**** sein?

Also CPU`s sind so gut wie unkaputtbar, da gibt dann schon eher das MaBo auf, ist zumindest meine Erfahrung.

m.f.G Tobi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh