PC startet nicht mehr :(

Bernd_Brot

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.10.2007
Beiträge
81
Ich bin verzweifelt, seit Samstag startet mein PC nur mehr sporadisch und friert ab und zu ein.

Angefangen hat alles am Samstag, währen dem ich Modern Warfare spielte, frierte mir auf einmal das Bild ein. Ich hab, dann als erstes alle Speicher bis auf einen ausgebaut, danach ist er dann auch wieder angelaufen. Jetzt dachte ich an einen Speicherfehler, jedoche lies sich Windows nicht mehr starten. Ich wollte anschließend eine Windows Reparatur mit der DVD probieren. Leider blieb, nach einen erneuten drücken des Startknopfes das Bild am Monitor schwarz. Nach Tauschen des Arbeitspeichers (einen anderen Riegel) funktioniert es wieder kurz. In dieser Zeit konnte ich, dann auch wieder ins Windows starten.
Jetzt dachte ich an einen Grafikkartenfehler, da dass Bild ab und zu einfrierte, jedoch nur an meiner Primären Grafikkarte (auf den Bildschirm an der zweiten Grafikkarte sah man noch ein Bild, jedoch konnte man es nicht mehr steuern).
Nächste schritt also primäre Grafikkarte raus und die zweite an diese Stelle und zwei Monitore ran.
Das funktionierte wieder eine zeit, bis auf einmal ein Monitor schwarz wurde. Dann wollte ich den PC einfach mal neustarten. Jedoch bleiben jetzt beide Bildschirme wieder schwarz. Alle Lüfter drehen sich zwar, auch der der Grafikkarte, jedoch wars das auch schon. Bei erneuten drücken des Einschaltknopfes schaltet er sofort aus.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und einen Denkanstoss geben, was eventuell noch kaputt sein könnte :(

Komponenten:
CPU: Core i7 920
MB: Asus P6t
Speicher: 3x Corsair Dominator 1600MHz
VGA1: Powercolor HD4850
VGA2: Sapphire HD4350
HDD: Samsung Spinpoint F1 1TB
Nt: Enermax Liberty 500W
OS: Windows7

In zwischen denk ich schon an alles, von einem Mainboard oder CPU defekt, über ein zu schwaches Netzteil.

Danke
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hio,
probier doch mal nen Tischaufbau mit minimalster Konfiguration
Festplattencheck durchführen,
Speicher in den richtigen Slots? (Handbuch)
Ich tippe dennoch auf defekt des Netzteils,
grüsse
mika
 
Hi!

Netzteil wäre wenigstens leicht zu testen. Ich hab nemlich leider keine Möglichkeit ein 1366 Sockel Mainboard aufzutreiben.

Ich denke mal eine CPU kann nicht für einen instabilen PC sorgen, weil die funktioniert oder funktioniert nicht.

Danke
 
Genau,
und solange du nicht übertaktest sollte die CPU bzw das Mainboard korrekt laufen.
Höchstens wenn die Rams in den falschen Dimms sind kann es zu Problemen kommen,
grüsse
mika
 
Speicher hab ich jetzt nochmal mit dem Handbuch verglichen, von dort sollte der Fehler nicht kommen.

Übertaktet ist der PC nicht.

Jetzt bleibt der Bildschirm wieder schwarz. Alle Lüfter drehen. Bei erneuten drücken des Startknopfes geht er sofort aus, also man muss nicht die üblichen 5 Sekunden warten.

mfg
 
prüfe mal deine speicher mit memtest86+
wenn er fehler ausspuckt oder gar einfriert liegt es an den speichern und solltest erstmal mehr strom auf die speicher geben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh