PC startet nicht, nur Mainboard-Töne.

just_got_pwned

Neuling
Hallo,

der PC von meinem Vater startet nicht mehr richtig, es ist ein Fujitsu-Siemens-PC.

Sobald ich ihn einschalte, laufen die Lüfter ganz normal, nur der Monitor bleibt schwarz und die Peripherie wird nicht erkannt.
Aus dem Lautsprecher des Mainboards kommt die ganze zeit eine Tonfolge:
1x lang
2x kurz

Das ganze hat angefangen, nachdem meine Eltern aus einem 2-Wöchigen Urlaub zurückgekommen sind, da ist der PC also nicht gelaufen.

Was könnte das Problem sein?

MfG
Tilman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas mit Speicher, CPU oder Graka. Ich tippe mal CPU. Überprüf mal den Sitz von CPU, Speicher und Graka...danach sollte das Piepsen wegsein und der PC wieder starten. ;-)

ist das ein laptop oder ein normaler pc?
die töne sind fehlermeldungen
schau mal ob alles richtig angeschlossen ist

@kaltblut: danke, wird dann wohl die grafikkarte sein.. das ist warscheinlich auch der grund dass der bildschirm schwarz bleibt.. ich probiere gleich mal ne andere karte aus (wenn ich sie finde)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh