PC startet nicht richtig / kein Signal

Leon2K

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2005
Beiträge
67
Hi Leute, ich habe heute den PC eines Freundes zusammengebaut:

Tower: Thermaltake Kandalf 9003
Netzteil:Thermaltake 700W Toughpower
Mainboard: ASUS Maximus Formular (SE)
CPU: Intel Pentium E8500
RAM: 8 GB A-DATA PC800 (derzeit nur 1 Riegel x 2GB drin)
Graka: Geforce 8800GTS 512MB XFX Alpha Dog Edition
HDD: 500GB Samsung Sata2 16MB
Laufwerke: 2x Samsung S-SH203N

Nachdem alles angeschlossen war PC gestartet -> kein Monitorsignal.
Alle Lüfter laufen an, Festplatte läuft auch und Laufwerke blinken und gehen auf.
Das Mini-LCD vom Mainboar zeigt erst "TEST DRAM" an und bleibt dann bei "TESTCMOS" stehen (bleibt auch da stehen, nachdem PC aus ist). Wenn Netzteil ganz aus und wieder an steht auf dem LCD "CPU INIT". Man hört aber auch kein Fehlermeldungspiepen.

Folgendes haben wir danach schon versucht:
- BIOS-Reset (per Jumpel/Schalter/Batterie jeweils mehrmals)
- Graka in anderen PCI-E Slot
- Soundkarte vom Mainboard raus.
- sämtliche Kabel mehrmals raus und wieder rein (auch beide Stromkabel vom Mainboard)
- nur die wichtigsten Komponenten laufen lassen (Mobo, Graka, HDD, RAM).
- anderen RAM-Riegel und -Steckplatz ausprobiert

Immer dasselbe, bzw. eben nichts... Es kommt auch kein kurzes Start-Piepen, obwohl Speaker-Kabel am Mobo angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh hat das mobo schon ein E8500 bios drauf?

Und wer um himmelswillen hat ihn dazu gebracht ein 700w NT zu kaufen?


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Äh hat das mobo schon ein E8500 bios drauf?

Und wer um himmelswillen hat ihn dazu gebracht ein 700w NT zu kaufen?


MfG

Und wer brauch 8GB RAM :eek:, ich meine womit kann man 8GB auslasten?

Da hätte ich mal richtig auf die Sahne gehauen und ein 1kW NT eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
also erstmal danke, haben bios-update gemacht und es funktioniert nun mit dem E8500, jedoch zeigt er jetzt eine falsche temperatur an, angeblich hat die cpu ne temperatur über 90°C (im bios beim pc start -> und nein, ich verwechsel es nicht mit fahrenheit). wenn ich hand vorhalte ist aber noch schön kühl... und kühle ist auch richtig drauf. liegt das am bios 0907? was kann ich dagegen machen? ich will nicht dauernd beim start F1 drücken müssen, weil mir als erstes ein temperatur-fehler angezeigt wird....

zusatzproblem: beim anschluss von manchen usb-geräten wird der monitor ohne vorwarnung einfach schwarz und der pc läuft ohne auf irgendwelche tastaturbefehle zu reagieren einfach weiter. aber manche usb-geräte laufen perfekt und durchgehend. woran liegts?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das halt noch ein beta bios.

schreib einfach mal dem asus support mit welchen usb geräten das passiert.
Oder versuch per google rauszufinden ob andere mit den Geräten unter Vista die gleichen probs haben.

Und Rechner geht ab wie schmidtz Katze? Wann kommen screens von allem?


@Lego(tm) 8gb kann schon nütztlich sein wenn man mit dem PC arbeitet. Aber dein 1kw NT Komentar ist voll Wayne. :wink:
Siehe auch den crossfire+8gb geht nicht fred Hisn post. Sehr gutes Beispiel. ;)

MfG

have a nice day
 
Hi Leute, ich habe heute den PC eines Freundes zusammengebaut:

Tower: Thermaltake Kandalf 9003
Netzteil:Thermaltake 700W Toughpower
Mainboard: ASUS Maximus Formular (SE)
CPU: Intel Pentium E8500
RAM: 8 GB A-DATA PC800 (derzeit nur 1 Riegel x 2GB drin)
Graka: Geforce 8800GTS 512MB XFX Alpha Dog Edition
HDD: 500GB Samsung Sata2 16MB
Laufwerke: 2x Samsung S-SH203N

Nachdem alles angeschlossen war PC gestartet -> kein Monitorsignal.
Alle Lüfter laufen an, Festplatte läuft auch und Laufwerke blinken und gehen auf.
Das Mini-LCD vom Mainboar zeigt erst "TEST DRAM" an und bleibt dann bei "TESTCMOS" stehen (bleibt auch da stehen, nachdem PC aus ist). Wenn Netzteil ganz aus und wieder an steht auf dem LCD "CPU INIT". Man hört aber auch kein Fehlermeldungspiepen.

Folgendes haben wir danach schon versucht:
- BIOS-Reset (per Jumpel/Schalter/Batterie jeweils mehrmals)
- Graka in anderen PCI-E Slot
- Soundkarte vom Mainboard raus.
- sämtliche Kabel mehrmals raus und wieder rein (auch beide Stromkabel vom Mainboard)
- nur die wichtigsten Komponenten laufen lassen (Mobo, Graka, HDD, RAM).
- anderen RAM-Riegel und -Steckplatz ausprobiert

Immer dasselbe, bzw. eben nichts... Es kommt auch kein kurzes Start-Piepen, obwohl Speaker-Kabel am Mobo angeschlossen ist.

Hallo,
Du hast schlicht vergessen den 12 Volt Stecker (4 und(oder) 8polig)drauf zu stecken glaube ich.
:drool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh