Herbertuep
Experte
Guten Abend Commnunity,
als ich Borderlands gespielt hatte und danach gegessen habe und das Spiel nebenbei laufen hatte, war der PC auf einmal aus.
Ich hatte den PC wieder an gemacht, aber nach kurzem Licht aufgehen ist er wieder ausgegangen. Einige Male versucht, immer dasselbe. Dann habe ich die GPU ausgebaut und es lief alles wie normal.
Bios geupdatet, alles geguckt ob es noch da ist und die GPU wieder eingebaut. Jetzt ist die GPU wieder drin und die lichter gehen nur kurz an.
PC startet ohne GPU und startet nicht mit GPU.
Verbaut ist:
Intel i7 8700k
Asrock z370 extreme 4
BeQuiet! Pure Power L8 500W (4 Jahre in Benutzung)
Asus GeForce RTX 2070
RAM und Speicher auch noch verbaut. Noch gar nicht übertaktet.
Morgen kommt nochmal ein Kumpel vorbei, der nochmal einige Sachen ausprobiert, wie bspw. GPU testen etc.
Mal sehen ob ich heute einschlafen kann
Gruß Herbert
als ich Borderlands gespielt hatte und danach gegessen habe und das Spiel nebenbei laufen hatte, war der PC auf einmal aus.
Ich hatte den PC wieder an gemacht, aber nach kurzem Licht aufgehen ist er wieder ausgegangen. Einige Male versucht, immer dasselbe. Dann habe ich die GPU ausgebaut und es lief alles wie normal.
Bios geupdatet, alles geguckt ob es noch da ist und die GPU wieder eingebaut. Jetzt ist die GPU wieder drin und die lichter gehen nur kurz an.
PC startet ohne GPU und startet nicht mit GPU.
Verbaut ist:
Intel i7 8700k
Asrock z370 extreme 4
BeQuiet! Pure Power L8 500W (4 Jahre in Benutzung)
Asus GeForce RTX 2070
RAM und Speicher auch noch verbaut. Noch gar nicht übertaktet.
Morgen kommt nochmal ein Kumpel vorbei, der nochmal einige Sachen ausprobiert, wie bspw. GPU testen etc.
Mal sehen ob ich heute einschlafen kann
Gruß Herbert