PC startet nicht wenn Maus angeschlossen wird

punti20

Neuling
Hallo!

Ich habe gestern meine neuen Hardwarekomponenten bekommen;
ein Mainboard (elitegroup)
Prozessor (Dual Core E6400)
und Ram (DDR2 PC800)

Ich hab diese natürlich sofort verbaut, wollte den Computer starten, ging aber nicht.
Gleich beim Bios - Startbild blieb er stehen.
Nach etlichen versuchen welche Komponente schuldsein könnte bin ich letztendlich draufgekommen, wenn ich meine USB - Maus (Logitech G5) anschließe fährt er nicht hoch.

Also ich habe folgende USB-Geräte angeschlossen

mein ADSL Modem
meinen USB-Hub wo der Drucker und die Audioverlängerung vom Sidewinder Gamevoice dranhängt
meine USB-Maus

Ich versuchte auch nur das Modem und die Maus anzuschließen, leider ohne Erfolg.

Also jedesmal wenn ich die Maus anschließe bleibt er bei diesem Biosbild stehen.

Achja ist ein 420Watt Netzteil genug für meinen PC ?
gibt es ein Tool oder Prog. welches vielleicht den Verbrauch auslesen kann ?

Mein PC:

CPU: CPU INTEL Core 2 Duo LGA775 6400 (2x2,13Ghz) 1066MHz 2MB BOX

Mainboard: P965T-A V1.0B S775 P965 ATX (elitegroup)

DDRAM2: 1024MB PC800 Transcend CL5 JetRam

Festplatte: Intern: Sata2 Samsung 200GB
Extern: 250GB Chilligreen mit Firewire
Laufwerke: DVD Laufwerk Liteon
DVD/RW Philips

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenns ein Markennetzteil ist, muss es reichen.
Hast du schon mal versucht die Maus über nen PS2-Adapter anzuschliessen.

Servus

schon mal ne andere USB-Maus dran gehängt ??? Kann eigentlich nicht sein, das es am "Stromhunger" der USB-Maus liegen soll .... wenn, dann ist mit der Maus ganz schwer was nicht in Ordnung ....

Edit: Was für ne Graka hast Du denn ???

ich kenn das problem das manche pcs mit bestimmten usb sachen nich booten, hab das selbe mit nem USB-Verteiler hier. Nimm PS/2 Adapter

Meine Grafikkarte ist die Sapphire Radeon X800GTO².

Mittlerweile bin ich auch zum Entschluss gekommen, dass es nicht der Stromverbrauch schuld ist.

Aber die Maus ist es.
Egal ob ich die Maus mit USB oder PS2 anschließe, sofort gefriert das Bild im Bios und der PC startet nicht.
Wenn ich die Maus abstecke, reset drück startet er wieder ganz normal.

Ich habe alle nötigen USB Controller und den neuesten Maus Treiber installiert, aber noch immer gehts nicht mit Maus hochfahren.
Auch im Bios sind alle USB Controller aktiviert (alles wo halt USB dabei steht )
Wenn der PC allerdings im Windows ist kann ich die Maus anschließen und sie geht sofort und ohne Probleme.

Nur würd ich gerne draufkommen warum das so ist, denn es ist ziemlich nervig die Maus dauernt an und ab zu stecken.

Also falls jemand n Tipp hat bidde ;) :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das selbe problem mit meinem USB Wlan-Stick, wenn der drin is bootet die Kiste auch nicht (kaltstart - reset geht lustiger weise). Lösung konnte ich keine finden, also rennt die Kiste halt 24/7 XD

Habs gelöst ;)

Im Bios war Mausunterstützung für USB "enable"

Hab es auf "disable" gestellt und geht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh