PC startet nicht

hellenic

Neuling
Hey bin total verzweifelt habe alles angeschlossen an meinem neuem PC aber er startet nicht. Drücke auf den power Knopf aber es tut sich nichts :(

Anscheinend hast du was vergessen anzuschließen oder etwas falsch angeschlossen.

Netzteil Kippschalter auf 1?
Powertaste an die richtigen Pins abgeschlossen?

Mama Fotos.

Normalerweise muss der doch schon angehen wenn ich den Prozessor, die Grafikkarte, Arbeitsspeicher und das Netzteil angeschlossen habe ? 20160204_222151.jpg

20160204_222205.jpg

20160204_222215.jpg

Ich hatte auch schon komplett alles angeschlossen aber hat auch nicht funktioniert

Es sieht so aus, dass der "POWER SW"-Stecker auf den falschen zwei Mainboard Pins ist. Kann ich aber nicht genau sagen bei dem ersten Bild. Mach mal ein, zwei Fotos von der Beschriftung an den zwei Pin-Reihen.

Ich habe schon tausend mal alles raus gesteckt und wieder rein :( mittlerweile glaube ich alles kaputt gemacht zu haben..20160205_142306.jpg

Und ist der Netzteil Kippschalter auf 1 ("I"), wie Buxx gestern schon gefragt hat?
Beim ersten Bild müsste POWER SW einfach nur da hin, wo gerade noch POWER LED ist.

Hab Power sw mit Power LED verwechselt jetzt leuchtet zwar der Power Knopf am Gehäuse die ganze zeit blau trotzdem geht nichts an

- - - Updated - - -

Hab alles richtig eingesteckt..

servus,

hättest die hardware ruhig mal aufzählen können und ob neu oder gebraucht.

erspart uns suchen....

zu deinem MB (Asus A88XM-E) ist hier das handbuch: http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/SocketFM2/A88XM-E/E9125_A88XM-E.pdf
vergleicht man seite 26/66 sieht man, dass du die pins richtig angeschlossen hast.

hast du die hardware als neuware erhalten?
ich frage, weil am PCI-slot die raste abgebrochen ist.

welche LED leuchtet am netzteil in welcher farbe? und was für ein netzteil ist es überhaupt?

fragen über fragen...

Ist alles neu gewesen ausser die Grafikkarte.

Grafikkarte ist his r9 270x
Arbeitspeicher ist 8GB ddr3 von crucial 1600
Netzteil ist seasonic 350 w Bronze plus atx 12v
Prozessor AMD Athlon X4 860k

Nein am Netzteil leuchtet es Es leuchtet die Lampe grün am Motherboard sobald ist Strom einschalte

- - - Updated - - -

Und das ist mir beim unzähligen ein und Ausbauen der graka abgebrochen

CPU sitzt richtig im Sockel ? Mal geschaut ob evtl Pins verbogen ? Startet Rechner ohne Grafikkarte ? Lampe auf Board leuchtet ja zumindest. Kannst auch mal die zwei Kontakte wo für Power Switch sind mit Schraubendreher überbrücken und kucken ob dann angeht bzw zumindest CPU Lüfter läuft.

Und wie Kollege oben meint auch mal kucken ob nicht zufälligerweise jumper für Bios reset gesetzt ist und deswegen nicht startet

Zuletzt bearbeitet:
1. Ja. 2. Nichts verbogen. 3. Nein

Wie soll ich den Jumper machen ? Verstehe das nicht da sind so 2 Pins , was soll ich da mit machen ?

Wenn da nix draufsteckt einfach mal mit Scraubenzieher Kontakt für paar Sekunden zwischen den beiden Pins herstellen.

Genau gleiche kannst danach ohne was weiteres wie HDD LED etc angeschlossen zu haben mal beim Power Switch machen.

Nein. Natürlich nicht. BIOS reset machen wie im Handbuch und danach einfach ganz normal nochmal versuchen zu starten. Vergiss den Rest erstmal. Zu kompliziert zum erklären. Dadurch könnte man nur kucken ob evtl am Power Knopf liegt. So startet man PC z.b im offenen Aufbau wenn nicht im Gehäuse verbaut.

Evtl hast auch ein Kurzschluss von Abstandshaltern im Gehäuse. Ganze Kram am besten nochmal ausbauen und im offenem Aufbau testen.

Ansonsten drücke ich Daumen das jemand hier die Lösung findet da nun auch leider wieder weg bin hier.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Jumper und das zu mache den Reset also habe kein Ding um auf die 2 Pins zu stecken

- - - Updated - - -

Habe es schon raus genommen teste die ganze zeit nur noch offen..

Dann nimm einfach für ne Weile die Batterie raus und drück paar mal die power taste wenn die draußen ist, 10 Minuten wenigsten draußen lassen ..

Ok

- - - Updated - - -

Hat auch nichts geholfen. ..

- - - Updated - - -

Am Netzteil sind auch 2x 4 Pin Stecker drin habe aber nur für eine vewendung (cpu), wieso ist da noch einer dran ?

Am besten machst du noch mal Fotos von der GESAMTEN Verkabelung: Stecker zu Netzteil, Netzteil zu Mainboard (alles!), Netzteil zu Grafikkarte, und halt alles, was auf dem Mainboard steckt und dran angeschlossen ist.
Ohne alles zu sehen können wir auch nicht viel mehr als raten.

Wieso verbreiten die Leute eigentlich immer so alberne Märchengeschichten? Kondensatoren haben keine Uhr! Sobald sie in eniem Stromkreis sind, entladen sie sich. Taste drücken reicht also.
Das kann dauern, da der Entladestrom vom (Last-)Widerstand im Stromkreis und von der Momentanen (Lade-)Spannung des Kondensators sowie seinem Innenwiderstand abhängig ist.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach F.... halten.

Ich habe schon tausend mal alles raus gesteckt und wieder rein :( mittlerweile glaube ich alles kaputt gemacht zu haben..Anhang anzeigen 350737

Abstandshalter unterm Mainboard verbaut? Warum liegt auf dem Bild da links ne Schraube rum und warum sehe ich in dem Loch keinen Abstandshalter aus Messing?

Arbeitsspeicher eingebaut ^^?

24 pin Stecker richtig eingerastet?

Netzteil direkt an die Steckdose?

Pins vom CPU checken.

Also irgendwo hast du den Wurm drin.
Kann ich mir nicht anders vorstellen.
Und so schnell macht man auch nichts kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann dauern, da der Entladestrom vom (Last-)Widerstand im Stromkreis und von der Momentanen (Lade-)Spannung des Kondensators sowie seinem Innenwiderstand abhängig ist.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach F.... halten.

Ja das stimmt wohl, man kann aber die Entladung beschleunigen in dem man den Power Button drückt und gedrückt hält für paar Sekunden, also wenn die Batterie draußen ist und der PC nicht am Netz angeschlossen ist. Am schnellsten gehts per CMOS Jumper sofern vorhanden oder noch besser mit einem CMOS clear button ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh