PC startet nicht

bastler123

Neuling
Hallo,

während der Arbeit am PC wurde dieser plötzlich laut (vermutlich Lüfter vom Netzteil) und schaltete sich ab.Ich habe dann versucht, den PC neu zu starten. Das Lüfterrad des CPU drehte sich 3 - 4 mal und schaltete sich dann ab. Nach ca. 2 Sekunden versuchte das Gerät erneut zu starten. Das Lüfterrad drehte sich wieder 3 - 4 mal und schaltete sich wieder ab. Dies wiederholte sich immer wieder. Ich habe dann zuerst die Grafikkarte und dann die Festplatte am Mainboard abgeklemmt, um sicher zu gehen, ob der Defekt durch diese Komponenten ausgelöst wird. Negativ. Ich ging davon aus, dass das Netzteil defekt ist und montierte ein Neues. Ich schloss alle Kabel provisorisch an. Der PC startete. Ich führte eine Systemwiederherstellung durch und könnte im Internet arbeiten.

Nach dem Herunterfahren des PC und erneutem Starten traten leider die gleichen Symptome auf, wie oben beschrieben (kurzes Drehen des Lüfterrades usw.).

Der PC startet nicht mehr.

Wer kann mir helfen?

Danke im voraus.

Grüße aus dem Westerwald

Horst

https://www.biosflash.com/bios-cmos-reset.htm

machen und danach im Bios die Defaults laden und speichern.

Sonst ist da normalerweise das Mainboard hin.

Mainboard?

Die Grafikkarte entfernen macht natürlich nur Sinn, wenn man ne andere zum testen hat oder das Mainboard (die CPU) ne integrierte GPU hat und das Mainboard über Videoausgänge verfügt!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh