Pc startet nicht.

Confuser

Neuling
ich hatte vor ein paar wochen probleme mit dem lüfter (bis der iwann abgebrochen ist) und als die CPU überhitzt ist hatte ich mir ein neuen geholt. Als ich den jetzt angebracht hab gingen die LED's des Mainboards an aber weder die Lüfter noch was anderes am Pc. Das etwas kaputt ist ist mir jetzt zwar klar aber was muss ich neu holen?
Ps:hab mal ne andere GPU versucht... hat nicht geklappt.

Mein Pc:

Cpu: AMD FX-8350
GPU:1. Nvidia GTX970 2.(test) Saphire R7 250
Mainboard:Asus Crosshair formula-Z
Netzteil:NAXN 500W
Lüfter:1.Alpenföhn Brocken 2 2. Alpenföhn Sella

ja hab den lüfter am MB angeschlossen.Hab grad auch mal ein anderen lüfter probiert und es hat leider auch nicht geklappt

Zuletzt bearbeitet:
anderes Netzteil (von dem man weis das es funktioniert) testen... wenn keins zur Hand, Freunde fragen, NT von Freundin oder Eltern PC ausbauen, etc.

testweise mal das Stromkabel vom (alten) NT trennen, dann ca. 10-15 Sekunden (1 Eintausend, 2 Eintausend, etc.) den Einschaltknopf drücken, danach Stromkabel wieder ans NT anschliessen und testen...

anderes Netzteil (von dem man weis das es funktioniert) testen... wenn keins zur Hand, Freunde fragen, NT von Freundin oder Eltern PC ausbauen, etc.

testweise mal das Stromkabel vom (alten) NT trennen, dann ca. 10-15 Sekunden (1 Eintausend, 2 Eintausend, etc.) den Einschaltknopf drücken, danach Stromkabel wieder ans NT anschliessen und testen...

Ich hab das mal ausprobiert hatte aber leider auch kein Erfolg? Kann es denn auch etwas anderes Sein bzw. wie kann ich noch sachen ausschließen?

Grafikkarten in anderen pcie slot testen

speicher einzeln , jeweils in den verschiedenen bänken testen

leuchten am maiboard irgend welche teile ( power on licht )

hab alle slpots getestet mit beiden Graka hat nichts gebracht... mit dem Ram hab ichs auch probiert und ja es leuchten beim MB der Start,Reset button und andere LED'S (Alle normal roten LED's
)

- - - Updated - - -

Wenn du ein anderes NT getestet hast, und das nichts brachte, dann vermute ich eher (nach all dem was du schon probiert hattest) das dein Mainboard flöten gegangen ist...

Die CPU denn auch?

oje oje,

zum ersten mal pasiert mir nun auch mal das ein neuer pc zusammenbau nicht starten möchte :(

cpu: 1800x
mobo: msi x370 titanium
ram: trident z rgb 4266mhz
nt: corsair ax1200i

aber ich habe folgendes herausgefunden, sobald ich den cpu entferne läst sich der pc normal starten aber der start code bleibt bei 00.

baue ich den cpu wieder ein tut sich nichts beim drücken des power taste, aber die power taste des mobo leuchtet grün und das hw led leuchtet rot.

jetzt ist die frage, cpu oder mobo defekt bzw woran könnte es noch liegen ?

den cpu 8pin anschluss kabel habe ich ordentlich geprüft und auch ein anderen genommen zum testen, aber alles ohne erfolg :(

edit:

problem gelöst nach lange stunden test versuchen, war bzw muss ein wackel kontakt zwischen mobo und geheuse gewessen sein.
hatte also das mobo von tower abgebaut und auf den tisch gelegt zum testen und voila das booten bzw pc start ging sofort an bzw auf anhieb und lief alles wie es sein soll :banana:

meine fresse hat mich das nerven gekostet, wäre ich doch nur früher drauf gekommen :sick:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie hoch ist denn die chance das die CPU mit/ oder tod ist?
P (x = k) = wahrscheinlichkeitsrechnung1_clip_image021_0000.gif

Wo T = wie lange Mainboard eingeschaltet war
Wo N = wie oft eingeschaltet wurde als Problem auftrat
Wo n = Spannung der Action-Filme die auf der HDD verweilen.
Wo k = wieviele Kekse du beim Zocken gegessen hattest.

in anderen Worten, meist ist die CPU noch in Ordnung, aber wie schon erwähnt man kann erst 100% sein wenn man diese CPU in einem anderen Mainboard gegentestet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh