Pc startet nicht

Punkbuster0401

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
02.12.2013
Beiträge
46
Hi,
Meine Kiste ist wohl so langsam etwas in die Jahre gekommen. Im Herbst habe ich erst das Netzteil getauscht und jetzt geht nix mehr. Also folgendes Problem: Heute früh hat mein Rechner noch ganz normal funktioniert, ist dann in den hibernate und lässt sich nun nicht mehr starten. Lüfter und Laufwerke drehen kurz an und der Saft ist weg. Habe bereits versucht mit minimal Setup(CPU, 1 RAM riegel, Gpu) zu starten geht aber ebenfalls nicht. Kein piepen oder sonstiges Signal vom MB. Die einzigen Hardwareänderungen in letzter Zeit waren wie gesagt Netzteil vor nem halben Jahr und Gehäuse vor ner Woche. Wüsste aber nicht wie die Gehäuse Pins den Start verhindern. Schätze es liegt am MB oder Cpu(beides 2013) aber wie kann ich es testen?
 
Leuchten irgendwelche LEDs?
Wenn nicht bin ich mir fast sicher, dass es am NT liegt
 
Könnte auch nur eine leere Bios Batterie sein.
 
Led leuchten(ram/pgu) und ich hör ja auch kurz die Laufwerke anspringen. Hab das alte NT noch rumliegen und kann mal schaun ob ich ihn damit gestartet bekomme. BIOS Batterie klingt nach ner Möglichkeit und ich probiers mal aus.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also altes NT hat das gleiche Problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein CMOS-Reset sollte auch noch probiert werden.
 
Bereits geschehen. Soweit ich gesehen habe sollte ich ja auch ohne Batterie ins BIOS kommen. Mir ist bei der Montage ins neue Gehäuse bereits aufgefallen dass einer der Chip Kühler auf dem MB locker sitzt. Evtl hat es den gegrillt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh