PC startet nicht

Borschtel

Neuling
Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten Rechner gekauft der heute per Post ankam.
Nachdem ich alles angeschlossen habe und ihn anmachen wollte geht er nach ein paar Sekunden ,ohne dass der Monitor etwas angezeigt hat, einfach aus.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Borschtel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Batterie raus für 10 min.
Grakfikarte, RAM, CPU und Kühler selbst eingebaut, alles richtig fest?
alles nochmal überprüfen, ausbauen und wieder einbauen.

Hi Terrier,

leider habe ich keine Ahnung, wie man das macht, aber ich werde mich mal daran versuchen ;)
Danke für die schnelle Antwort.

Edit:
Der CPU Lüfter ist abgefallen. Kann es daran liegen? Wie stellt man fest, ob das MoBo noch intakt ist?

Zuletzt bearbeitet:
Der CPU Lüfter ist abgefallen.
na Toll, keine Ahnung ob der Kühler bein fallen was zertört hat.
CPU sitzt noch richtig drinn oder ist die auch mit rausgeflogen.

kannst nur versuchen alles wieder richtig einzubauen.

oder zum PC Händler gehen und Begutachten und testen lassen.
denn andere CPU,Graka, Ram wirst du ja auch nicht haben.

Wer versendet denn einen PC so?
da baut man doch alles aus, oder polstert und befestigt alles richtig für den Transport.
Kannst dich na klar auch mit dem Verkäufer in verbindung setzten ( rumschlagen)
oder hat das teil nur ein paar Euro gekostet.

wer sagt das der abgefallen ist? ich persönlich würde bei den heutigen riesenviechern den lüfter ins case legen und fixieren. wäre doch mist wenn der kühler beim transport das mobo oder die cpu beschädigt.

Auch bei Sockel A CPUs ist das bei der Post vorgekommen, dass der Kühler vom ZIFF gerissen ist. Daher muss der immer runter zum Versenden!

Der hat garantiert beim rumkullern im Case ne Menge Zeugs zerhauen...

Ich habe den Rechner über ein paar Ecken von Bekannten sehr günstig geschossen. Es handelt sich um ein Sockel A mit nem "normalen" Lüfter. Mal sehen, wie ich das Ding fest bekomme, dann lass ich bestimmt wieder von mir hören.

Bestimmt ist alles im Eimer. Man sollte doch echt mal ne Transportsichereung wie bei einer Waschmaschine entwerfen ;)

LG Borschtel

Man sollte doch echt mal ne Transportsichereung wie bei einer Waschmaschine entwerfen
sowas bindet man selbst fest (sichern) und polstert alles richtig aus.
Teil den Käufer mit, das er eben das Gehäuse öffnet und alles entfernt was da nicht reingehört.
Mal sehen, wie ich das Ding fest bekomme, dann lass ich bestimmt wieder von mir hören.
Wie festbekomme?
Der Kühler ist zum einklippen.
oder ist da eh schon alles auf dem Board zum einklipsen zerstört?

Zuletzt bearbeitet:
PC läuft

Hey Leutz,

also nach vielem Rumgefummel und Dank diesem tollen Forum läuft die Kiste nun wieder. Man muss echt ganz schön viel Kraft aufbringen, um die Klammern des CPU-Lüfters einrasten zu lassen. Da knarrzt ja das ganze Board.

Jedenfalls habe ich alles einmal raus und gleich wieder rein gemacht und siehe da, das Ding läuft wieder!!1 :banana:

Ich glaub ich mach nen PC-Service auf :stupid: :cool:

Vielen Dank nochmal, dass es es euch hilfsbereite Gleichgesinnte gibt!!! :hail:

Bis zum nächsten Mal ;-)

LG Borschtel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh