PC startet nicht

Borizius

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.11.2007
Beiträge
2
Hallo

Ich habe ein dickes Problem! Mein PC startet nicht mehr, er macht keinen müde Bewegung mehr. Habe heute meine Wakü Pumpe ausgewechselt und ein bisschen neu Kabel verlegt. Seit dem startet der PC nicht mehr :(. Wenn ich das Netzteil überbrücke laüft die Wakü und die Festplatten, halt alles was direkt am Netzteil angeschlossen ist. Der Powerswitch ist richtig drin, aber es muss irgendwo dort liegen... Habe auch einen anderen Powerswitch ausprobiert von meinem alten Gehäuse. Alle anderen Kabel sind auch richtig drin!

Hat jemand einen Tipp für mich?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht mal alles ausbauen und 2-3 Tage trocknen lassen.

Beim wechseln der Pumpe ist vielleicht irgendwo Wasser draufgekommen, wäre wohl das einzig logische irgendwie.....


Sonst halt mal alles abklemmen, HDD, Laufwerke, Pumpe, nur 1 Ramriegel, alle Erweiterungskarten raus, CMOS Reset und nochmal probieren.


Kannst es auch mit einer anderen Grafikkarte probieren.
 
noch mal alle Anschlüsse kontrollieren, steckt der 4-Pin-Motherboard-Stecker auch drinnen?
falls du ein Netzteil mit Kabelmanagement hast, auch mal dort kontrollieren ob alle Stecker auch richtig drinn stecken.

mfg
aelo
 
Alles steckt richtig drin. Wasser abbekommen wäre mir auch neu hab peinlich genau drauf geschaut. Der PC macht einfach nix. Keine Lüfter laufen an oder sonst was. Muss ja irgendwie beim power connector liegen wenn gar nichts anspringt.
 
hat sich bei dir schon etwas neues ergeben?
ist die Hardware getroknet, hast du einen Fehler gefunden?
läuft das ganze überhaupt wieder?

mfg
aelo
 
Irgendein USB Stecker aufm Mobo falsch verkabel... genau das hatte ich mal nach dem Wechseln des Northbridgekühlers und hab au verzweifel nach dem Fehler gesucht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh