pc startet nicht

lunaa

Neuling
Guten Morgen,
da wollte ich doch heute meinen desktop pc anmachen und stelle fast, dass dieser einfach nicht mehr anspringt. Folgende Hardware ist verbaut_
AMD 64 3000+
6600GT
BEQUIET Netzteil (weiß gerade nicht welches)
1 GB RAM
WIN XP, wobei das irrelevant sein sollte.
So, also ich habe den PC bereits an einer anderen Steckdose probiert usw. und habe ihn bereits aufgeschraubt. Wenn ich auf den ON Knopf am Gehäuse drücke passiert NICHTS. Weder das Netzteil geht an (Lüfter dreht sich nicht und es is auch nichts hörbar) und auf dem Mainboard oder so leuchtet auch keine LED oder sonstiges auf. Woran kann das liegen? Hatte nun zuerst das Netzteil im Verdacht.. da es ja keinen Strom zu liefern scheint, aber es könnte ja genau so gut sein, dass das Mainboard kaputt ist und das Signal zum anschalten garnicht weiterleitet.. oder geht vielleicht auch ein power schalter am gehäuse einfach so kaputt? wie überprüfen?
was tun? bitte helft mir..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du den 4 pin 12V stecker auf dem Board reingesteckt?

habe ihn nicht rausgezogen, er müsste also logischerweise drin sein.

nun gut, habe mal die mainboard anleitung studiert und bin mir fast sicher, dass irgendwas mit dem netzteil nicht stimmt. die led die eigentlich leuchten sollte wenn saft auf der kiste ist leuchtet weder grün noch sonstwas, die is komplett aus. außerdem sollten alle kabel richtig angeschlossen sein, da ich ja nichts verändert habe. dachte gerade erst noch an den POWER knopf, aber wenn es dieser wäre, dann würde die led aufm mainboard ja leuchten. geh ich recht in dieser annahme? wie kann ich nun überprüfen ob es am netzteil liegt? habe gerade kein anderes hier..

Zuletzt bearbeitet:
oki, dann werd ich mir mal ein anderes ausleihen und mich dann ggf. nochmal melden. danke :)

Vielleicht ist auch nur der "On-Kopf" oder das Kabel zum entsprechenden Gegenstück auf dem MB defekt.

nunja, dann müsste aber generell das grüne lämpchen aufm mainboard leuchten..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh