PC startet nicht...

pawpaw

Neuling
zuerstmal möchte ich sagen das ich keinen besseren platz gefunden habe wo ich den thread eröffnen kann, nun zum problem:

Ich habe meinen alten pc wieder zusammengebaut alles angesteckt etc, gestartet-> prozessorlüfter dreht kurz an und geht wieder aus keinerlei signale etc..
dann alles vom MB abgestöpselt ausser graka und HDD und versucht mit einem ram-riegel zu starten...dasselbe wie oben....:fire:

könnt ihr mir vll tips geben wie ich das ding wieder zum laufen bekomme MFG:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CMOS-Reset schon versucht? Festplatte brauchst du erstmal auch nicht. CPU, Graka, Ram. Bau mal alles auf dem Schreibtisch auf, das ist schonmal einfacher zum Fehlersuchen. Alle Stecker kontrollieren, eventuell ein anderes Netzteil testen.

hab jez mal battarie vom MB entfernt dann wieder rein, jetzt startet er doch dann kommt ne meldung BOOTMGR fehlt
nach STGR ALT ENTF wieder gleiches fenster....

danke schon mal für die antworten ähm ne das keine vista meldung hatte die HDD in dem pc früher verwendet dann in den neuen desteckt, da lief vista drauf, dann hab ich alle daten von der platte runtergezogen und in den alten pc wieder rein, somit ist da jez garkein windows drauf

Mh, komisch, Google meldet dazu nur was von Vista. Ich guck gleich nochmal, sonst selbst mal googlen.

image_260wpxz.jpg

kommt halt immer folgendes fenster

Booten von CD eingestellt? Also als First Boot Device?
BOOTMGR heißt eigentlich, dass irgendwas auf der Festplatte ist, was er aber nicht booten kann. Sicher, dass die komplett leer ist?

Testweise mal Festplatte abstecken und von dann booten (ohne CD im Laufwerk), dann sollte er eigentlich irgendwas ala "Disk Boot Failure Please Insert System Disk" o.ä. melden.
Wenn das kommt, ist schonmal klar, dass es nur ein Fehler mit der Festplatte ist und nichts mit dem Mobo.

Zuletzt bearbeitet:
hab sie nicht formatiert mom ich teste mal

hattest recht die meldung kommt Disk Boot Failure Please Insert System Disk

mh ich schieb die mal wieder in den neuen pc und formatier mal

Jep, dann liegt es an der Festplatte. Einmal formatieren, dann von CD booten und neu bespielen. Eigentlich müsste es auch direkt in dem Rechner gehen. Einbauen, CD als First Boot Device und dann bei der Windows Installation formatieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh