PC startet nicht!

mcgene

Enthusiast
Hallo, ich habe mir einen

energiespar pocket-office pc zusammengebaut

komponenten sind: -Jetway jnc62k
-2GB DDR2 RAM von GEIL
-AMD 4850e
-Caviar Green 750 GB
-normales DVD Laufwerk

Netzteil ist ein pico mit 60W (also so ein externens wie beim laptop)

Nun habe ich folgendes problem, wenn ich den startknopf drücke, dann läuft der pc ca 1 sekunde und schaltet sich dann wieder ab und macht gar nix mehr.

an was kann denn das liegen??

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm netzteil zu schwach?
probiers mal mit einem andern netzteil wenns möglich ist .

jo würd auch auf NT tippen, der einschaltstrom wird zu hoch sein...
auch sonst für dauerbetrieb knappig...

das ist aber scheisse ;)

wisst ihr zufällig wo ich stärkere herbekomme also 80W oder 100W oder was es da so gibt. den dc/dc wandler habe ich ja schon im gehäuse verbaut, ich würde also nur das äußere Netzteil benötigen?

mfg

Wenn du normales nt bei hand hast , teste mal damit ;)

hab mal kurz eines drangehängt, hab das ganze jetzt nicht lange beobachtet, aber der pc hat sich zumindest nciht sofort wieder ausgeschaltet, also liegt es anscheinend wirklich daran.

Vielleicht etwas länger testen, ob du zb ein Bild bekommst.

ok, mache ich wenn ich zuhause bin, das teil zehrt echt langsam an meinen nerven, naja dafür ists umso schöner wenn alles sauber läuft :fresse:

mfg mcgene :wink:

hoffe das nicht nochwas an dem sys nicht stimmt.

hmm wenn ich nach den picus goggle bekomm auch welche mit 120W.

ja schon klar, so eines werde ich mir dann auch leisten, wenn es denn am netzteil liegt, aber das 60w war eben beim gehäuse dabei.

leider gottes ist es aber allem anschein nach zu schwach :wall:

200 W wenns eines gibt,kostet aber leider auch an die 60 euro ,da kansnte gleich nen 300 W Be quiet holen des isn bissi noch günstiger.

hehe mitn hammer geht alles,weist ja was net passt wird passend gemacht.Punkt =)

Wie sagte mein Ausbilder immer: Das Teil muss funktionieren,egal wies aussieht.

Aufs NT übertragen,egal obs Dellen hat,Funken sprühen etc hauptsache es liefert genug strom ^^

Naja glaub nicht das man ein NT wirklich mit dem Hammer bearbeiten kann und es dann noch läuft

hehe mitn hammer geht alles,weist ja was net passt wird passend gemacht.Punkt =)

Wie sagte mein Ausbilder immer: Das Teil muss funktionieren,egal wies aussieht.

Aufs NT übertragen,egal obs Dellen hat,Funken sprühen etc hauptsache es liefert genug strom ^^

naja ich kann und will nur ne picopsu verbauen...

aber dein vorschlag hat was ... :fresse:

mfg mcgene

EDIT: also würde ein 120W pico locker reichen oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja. mehr wie 120w schluckt des teil net.. wenn ja dann friss ich nen besen ^^

Hallo, woher bekomme ich denn ein 120W picopsu MIT dem externen Netzteil??

mfg

hallo, ich schreibe gerade von dem genannten pc. also ich hab mal ein normales atx netzteil angeschlossen, es läuft alles perfekt, habe die win7 beta installiert, und auch gerade guild wars gezockt. und ich muss sagen ich bin echt fasziniert, alles auf max in dem game mit dem onboardchip und der pc ist tatsächlich unhörbar, wenn man nicht gerade das ohr aufs gehäuse legt und dazu nur etwas größer als ne slim ps2.

wie dem auch sei, es funktioniert jedenfalls alles perfekt, also liegt es eindeutig am netzteil, nun sollte ich eben dringenst ein pico psu mit 120w oder so haben, aber ich bräuchte auch das externe netzteil. woher bekomme ich das denn?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Das externe netzteil isn adapter sozusagen also steckdose --> Adapter --> 120 W NT Picu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh