PC startet nicht.. :(

Langamer

Enthusiast
Hey,
großés Problem..
Hab vorhin meinen "alten" Rechner in ein Neues Case eingebaut. Alles ganz normal. Habe außer 2 alten Festplatten, die jetzt nicht mehr verbaut sind und einem neuen Netzteil alle "alten" Teile weiter verwendet..

Problem ist jetzt allerdings, dass wenn ich den PC starte (auf den Knopf drücke)
Nur die Lüfter laufen (auch relativ hoch alle, vor allem die GTX 260). Habe schon diesen Pieper dran gemacht, es kommt aber kein Ton..
Auch ein Bios Reset hat nichts gebracht..
Komisch ist auch, dass alle Lüfter zwar laufen, aber immer wieder wie so kleine Aussetzer haben.. dann drehen die Lüfter kurz langsamer.. als ob sie runter geregelt würden.. ?

Mainboard: Gigabyte MA790XT-UD4P
RAM: 2x 4GB Corsair
Graka: GTX 260
HDD: Samsung F1 640GB
Netzteil: neues Antec 520
(Soundkarte): alte Creative | habe es auch ohne die getestet
(USB 3 Karte)| habe es auch ohne die getestet

jemand ne Idee ?
Kann es sein, dass das neue Netzteil nen schaden hat?

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:01 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:47 ----------

Netzteil ist es nicht. Habe eben das alte getestet...
Auch die Grafikkarte ist es nicht.

Mit dem alten Corsair 620W geht es nicht und auch mit der GTX 570 nicht.. :/

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Abstandshalter im neuen Case alle an der richtige Stelle?
Wenn kein Beepcode kommt und das Board sich gar nicht meldet, sieht das nicht sonderlich gut aus. :shake:

Im Zweifelsfalle ausbauen, Kühler und co. kontrollieren & per Tischaufbau testen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir deine Config so angucke könnte es natürlich daran liegen das du keinen Prozessor verbaut hast ;)

Hast du mal probiert mit nur einem Speicherriegel zu starten?

Grüße
Mr.X

hab schon ne tischconfig getestet...
glaube langsam auch, dass das Board ne macke hat -.-" :(

CPU ist nen AMD 965 :/

Speicherriegel probiere ich jetzt mal :)

Den 8-Pin Stecker wirste ja auf dem Board angeschlossen haben oder? :fresse: Könnte man ja mal vergessen, daher die Frage.

alles dran ^^ ich glaube das Board hat ne Macke..
der trottlige PC Händler ausm Dorf hat natürlich auch kein AM3 Board da -.-"

hmm.. wurde ja schon erwähnt, aber ich poste es trotzdem nochmal, da ich das problem auch ewig hatte dass die lüfter liefen und kurz aussetzen ab und zu beim starten und das bios teilweise nicht kam.

bei mir lags wirklich am 4 bzw 8 pin 12V Anschluss, geh da mal GANZ sicher, dass es völlig fest drinsteckt und auch richtig herum und dass alle 8 pins dran sind und du auch wirklich 2 x 4 pin kabel hast.

ich hatte z.b. ne zeit nur ein 4 pin dran, und damit hat er bios probleme bekommen, klingt komisch da der zweite 4 pin nur zusatzstrom ist, aber daran lags, auch das mit den lüftern.

wenn du ein modular netzteil hast, geh sicher dass es auch am netzteil richtig drangesteckt ist und nicht am pci-e steckplatz z.b.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:26 ----------

du schreibst auch dass das einzige teil das ersetzt wurde, ein neues netzteil ist.

steck doch mal das alte dran, und schau, obs dann wieder geht, dann weisst du, dass das neue netzteil schuld hat und evtl. wirklich defekt ist.

Zuletzt bearbeitet:
hatte gestern schon alles probiert, was du vorgeschlagen hattest.. altes Netzteil, den 4/8 Pin mehrmals rein und raus.. daran lag es nicht.. :/
Habe gestern das Board nem Kumpel gegeben.. der testet es heute mal mit seinen Parts..

ist die sche... verkabelung von dem netzteil wie beim alten? bei mir war da zusätzlich mal irgendwie so ein doppelkabel auf einen pin falsch mit drin bzw in dem handbuch waren die farben anders als am stecker!

falls ich jetzt schmarrn rede sorry! die lüfter vom prozessor laufen? die kühlpaste hast du auch richtig drin? es ist der richtige prozessor? die jumper passen? mit nem schraubenzieher kannst du es auch starten und es läuft? mit druckluft bist du drüber?#
das netzteil an hattest du nicht bevor du die stecker verbunden hattest? und wasser is es nicht? im bios was umstellen musst auch ned? und du kannst natürlich nur per jumper zurückstellen? die alten festplatten hatten dir die kiste nicht am laufen gehalten? und das richtige bios ist naturalmente auch drauf?

ich kenne das board nicht, aber steckmal die karten um! das kann gehen!

lösungen von brillen!

stehen lassen und er geht!
netzteile tauschen und er geht!
jumper umstellen rückstellen und er geht!
floppy raus und er geht!
oder anderstrum!
batterie tauschen und er geht!
ausblasen und er geht!
festplatte tauschen und er geht!
kabel tauschen und er geht!
pci raidkarte einsetzen und er geht!
bios flaschen und er geht oder nicht!
ram tauschen und er geht!
umstecken und er geht!
grafikkarte tauschen und er geht!
nur ne testkarte für pci gibts auch zu kaufen!
gibts auch eine die deinen kübel backupt und speichert!
prozessor tauschen und er geht!
das alles beliebig kombiniert!
ansonsten ausbauen zimmer reinigen rauchen und warten in kombination mit o.g. und er geht!
kompatibel ist das zeug dann schon? ja? nicht übertaktet?
funk hast du auch nicht drauf? die ferngessteuerten autos fahren ja auch von alleine die rütteln bei mir hier!
geh mal zum händler, der soll wenn alles richtig gesteckt ist sone testkarte drüber laufen lassen!
so ziemlich jeden anderen adapter gibts ja zu kaufen!
du müsstest das dann auf irgend nem chip haben! und die scheiß alte festplatte gleicht das aus! bau mal alle laufwerke aus und probiers ohne festplatte!
und leg irgendwie eine art styropor oder pappe unter - risse zu suchen ist sehr mühsam.
falls dus noch nicht gemacht hast plug es hot! vielleicht läufts dann, also das komplettsystem, vielleicht ist es dann auch hin!
system amd!
hast du alles auf "verstopfungen" kontrolliert?
läuft die grafikkarte ntfs noch jumper die auf deutsch?
es gibt shops die machen das - leider kostet das geld!
bei mir hätte offen liegend - machts fenster auf auch schon geholfen!
es war aber auch ein uralt amd!
ist die spannung einstellbar am netzteil?
110 220?
und das a und o ist ein dvd/cd player von der stereoanlage auch verreckt? lol!
steck mal nen leeren usb stick an!
wenns nicht simple ist wirst dus so nicht finden!
aber das gehäuse hast du richtig angeschlossen?
die ram riegel sind in den richtigen slots?
und der prozessor sitzt absolut richtig?
du brauchst ned nen breiteren stecker? netzteil?
es ist doch immer mal goil wenn der scheiß ned geht!
hattest du schupfen?
die festplatte ist richtig gejumpert?
hippies hate water!
und definitiv nirgends ein kurzer drauf?
murphys deppentest! if anything can go wrong it will go wrong!
oder kurz wie ging das nun und war das ich gestern!
andere steckdose geht auch nicht?
das board auf gut 38 grad heizen?
looooooooooooooooooooooooooooooooooooool!
lmaa ich nix programmer - aber ich meine ich kenne auch diese hardware nicht - am ende ist es ein sommercomputer!
auf jedenfall noble ausstattung!

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh