PC startet nimmer, Windows-CD lässt sich nicht starten...Kacke am Dampfen

godlike

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2003
Beiträge
1.798
Ort
Esslingen a.N.
Abend, hier ersma mein Sys:

Athlon 64 3000+
MSI Neo4 Platinum
2x512 MB MDT
Gainward 6600GT
Audigy 2
SkyStar 2 TV-Karte
250GB Hitachi S-ATA(2 Partitionen)
160GB Hitachi IDE (1 Partition)

Bis vor Kurzem lief alles noch 1A, dann hat mein LC-Power 550 Watt den Geist aufgegeben, also nen Seasonic 430Watt bestellt und heute eingebaut.

Der PC bzw Windows lief für ca. 15 Min. einwandfrei, dann hat er sich plötzlich aufgehängt, also restart--> Fehlermeldung: Die Datei ntosknrl.exe fehlt!, über die Reperaturkonsole der Windows-CD solle man das regeln. Nach dem Start der CD liest der PC erstmal ne Ladung Treiber und dann bleibt der Bildschirm schwarz, ein blinkender Unterstrich bleibt noch, sonst geht nix mehr.

Also: Neustart, jetzt keine Fehlermeldung sondern nur noch schwarzer Bildschirm mit dem blinkenden Unterstrich. Klasse!
Abgesicherter Modus, Letzte funkt. Konfig,... alles mit der gleichen Folge...schwarzer Bildschirm...
Habe mal die Ram-Module getestet, an denen liegts wohl nicht.
Habe auch alle Fesplatten mal getrennt und dann die Windows-CD gestartet--> wieder schwarzer Screen.

Also zu nem Kumpel mit der Platte im Gepäck, man konnte alle Daten auslesen und der SMART-Test brachte auch gute Ergebnisse. Nun versucht von der Platte zu booten--> Windows-Ladescreen läuft, dann aber Bluescreen. Bei der Windows-CD genau das gleiche.
Haben dann die Windows-Partition gelöscht, hat auch nichts gebracht. Ist doch sehr rätselhaft, oder?

An was kann das liegen?
Bin über jede Hilfe dankbar.

mfg

EDIT: gleiches Prob wie hier:

http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=31412
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey
hatte mal das gleiche problem nach nem systemcrash wollt ich win xp neu installieren und nach dem laden der treiber und dateien nur noch schwarzer bildschirm mit blinkendem cursor!
hab dann sogut wie alles ausgetauscht und bin fast ausgerastet =))

bei mir wars der prozessor habe dann einen von einem freund eingebauet und siehe da alles einwandfrei...

gruß michael
 
Also ich würde sagen das das Netzteil dem Board oder dem RAM einen mitgegeben hat.
Würde mal Memtest laufen lassen. Das deine Platte bei deinem Kumpel nicht läuft ist normal würde ich sagen du hast ja ganz andere Komponenten.

;)

Gruß

hofmar
 
Soooo, dat Dingens rennt wieder und das Beste: nix musste ich austauschen. :p

Nach über 3 Tagen Rumprobieren und Frust gelang mir gestern das Unmögliche.

Habe mir die Ultimate Boot CD gezogen und alle möglichen Tests laufen lassen --> Hardware ohne Fehler.

Dann das auf der CD befindliche WipeCMOS restartet, das löscht alle Bios-Settings und siehe da, das Windows-Setup lässt sich ausführen. :haha:

Hatte davor natürlich schon "Load Defaults" und nen normales BIOS-Reset am board durchgeführt, beides ohne Erfolg. Seltsame Sache mit glücklichem Ende. Bin jetzt noch am Aufbauen meiner Programme, wird aber langsam wieder.

Danke für eure Hilfe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh