Guten Abend, habe ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Eigentlich wollte ich kein Geld mehr in mein altes System investieren, da sich aber vor einigen Tagen
mein Netzteil verabschiedet hat und ich den Pc zum arbeiten benötige habe ich ein neues geordert.
Nach langen überlegen, habe ich mich dann auch entschieden den Arbeitsspeicher von 8GB auf 16GB aufzustocken.
Gesagt, getan ! Den gleichen Ram nochmals bestellt.
Nun habe ich das Problem, wenn ich alle 4 Arbeitsspeicher einstecke, fährt mein Pc kurz an und geht dann gleich wieder aus.. dann fängt er wieder an und geht wieder aus.. usw^^
Ich habe die neuen Ram einzeln getestet, funktionieren in allen Bänken.
Auch die alten Ram funktionieren in allen Bänken.
Nur in der 4er Kombi mag mein Pc nicht.
Hier meine Hardware: (Windows 7 - 64 Bit)
Intel Core i7 4770K 3,50 GHz
Gigabyte z87x-UD3H
GeForce GTX 770
und eben jetzt:
4x Corsair Vengeance LP DDR3 - 1600 DIMM - CL9 Dual Kit 1,5v
Hat jemand eine Idee?
Mainboard bzw. Bios Version updaten? (Aktuell Version. F5 inzwischen gibt es Version. F9) ?
lg
Eigentlich wollte ich kein Geld mehr in mein altes System investieren, da sich aber vor einigen Tagen
mein Netzteil verabschiedet hat und ich den Pc zum arbeiten benötige habe ich ein neues geordert.
Nach langen überlegen, habe ich mich dann auch entschieden den Arbeitsspeicher von 8GB auf 16GB aufzustocken.
Gesagt, getan ! Den gleichen Ram nochmals bestellt.
Nun habe ich das Problem, wenn ich alle 4 Arbeitsspeicher einstecke, fährt mein Pc kurz an und geht dann gleich wieder aus.. dann fängt er wieder an und geht wieder aus.. usw^^
Ich habe die neuen Ram einzeln getestet, funktionieren in allen Bänken.
Auch die alten Ram funktionieren in allen Bänken.
Nur in der 4er Kombi mag mein Pc nicht.
Hier meine Hardware: (Windows 7 - 64 Bit)
Intel Core i7 4770K 3,50 GHz
Gigabyte z87x-UD3H
GeForce GTX 770
und eben jetzt:
4x Corsair Vengeance LP DDR3 - 1600 DIMM - CL9 Dual Kit 1,5v
Hat jemand eine Idee?
Mainboard bzw. Bios Version updaten? (Aktuell Version. F5 inzwischen gibt es Version. F9) ?
lg