PC startet plötzlich neu!?

lalanunu

Enthusiast
Hey,

mein PC fährt nach ca2-3h runter,
oder auch mal länger?!

aber warum, weiss ich nicht!?

cpu=52°C
sys=32°C

woran könnts liegen?

mfg phil

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Ist Los?

nun hab ich ein verdacht!

was war kaputt wenn der computer in immer
kürzeren abständen herunterfahrt?
cpu oder ram?

mfg phil

Neustart

Hallo
Wenn Du keinen Absturz hast, sondern "nur" den Reboot, dann kann das am RAM liegen. Komisch ist, daß dies nur alle 2-3 Stunden stattfindet ... . Stell mal im Bios die Werte slle auf Standard und laß mal Prime95 laufen. Da siehst Du schnell, ob irgendwas hakt ... .
mfG,
bc

@lalanunu
Sowas ähnliches hatte ich bei meinem Rechner auch mal. Ist während dem Betrieb einfach aus gegangen. Bei mir lag das an einem defekten Speichermodul.

Was passiert den genau? Kommt da vielleicht noch kurz ein bluescreen?
Welches OS hast du denn?

Gruß CryingCat

he he welches OS?? wenn Xp oder 2000 dann gibt es eine einstellung wo er dann neustartet anstatt einen Blue-screen zu zeigen.
Die steht unter:

Einstellungen-->Systemsteuerung-->system-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen dann bei systemfehler die Checkbox "Automatisch neu starten" weggmachen

hmm... hab xp...
das mit dem neustart blabla hab ich schon umgestellt.

hmm... hab auch wieder etwas runtergetaktet,
obwohl der speicher mehr aushält,
nur bei dem board (kr7a) passt eh irgendwas nicht.

der geht einfach aus und startet neu!?
hmm..
naja...

nun is er wieder abgestürzt,
bluescreen!

irq_not_less oder so?!

mfg phil

Hallo
Diese irq_not bla bla bla ist bei XP das Zeichen für ne Treiberinkompatibilität. Ich hatte dies immer mit meiner Viper II, bei der ich 2000er Treiber benutzt habe. Bring mal deine Treiber für sämtliche Geräte auf den neuesten Stand und sag mal ob es was gebracht hat. Hauptaugenmerk auf Grafikkartentreiber bzw. Raidcontroller, wenn Du hast.
mfG,
bc

...
@PP
ja, stimmt, aber lalanunu meinte doch er hätte wieder runtergetaktet
...

HEHE :) , ich weiß schon warum die OC Zeiten für mich vorbei sind ... . Irgendwann ist die Notwendigkeit flöten gegangen.

Diese IRQ_Not_less_or-eqal -Fehler hab ich vor kurzem auch dauernd gehabt.

Ursache dafür war Zonealarm.

Runtergeschmissen und Ruhe!

Bis denne!

ja zonealarm?
wieso das?
hab ich auch drauf?!

naja... ich haus mal runter.
hab fsb wieder auf 133MHz.

hmm... mal schaun wen zonealarm wech is...

mfg phil

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh