PC startet plötzlich nicht mehr | Bildschirm bleibt schwarz

FraBle

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2009
Beiträge
24
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

mein kleiner Bruder hat einen PC, der seit heute Mittag einfach nicht mehr starten will. Der Bildschirm bleibt schwarz und das Mainboard gibt keinen Piepton aus.
Interessanterweise leuchtet eine Diode auf dem Mainboard, die
Lüfter drehen sich alle und komischerweise leuchtet die LED beim DVD-Brenner dauerhaft, obwohl sich kein Medium drin befindet.

Ich habe jetzt schon mal testweise die Grafikkarte ausgetauscht, es hat sich nichts geändert. Am Monitor liegt es auch nicht (habe einen anderen Monitor kurzzeitig dran angeschlossen).

Noch ein paar Infos zur Hardware:
CPU: Intel Pentium 4 2,4 GHz
RAM: 512 MB
Netzteil: Corsair 520 Watt
Grafikkarte: nVidia FX 5200
HDD: 80 GB
Mainboard: irgendein Asus...

Mein Überlegungen betreffen das Mainboard und das Netzteil.
Strom scheint ja erstmal zu kommen, aber vllt. nicht genug?
...und das Mainboard gibt keinen Ton von sich...

Habt ihr noch Ideen oder Erfahrung mit einem ähnlichen Problem?

LG Frank
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi


Ich hab seit heut das gleiche Problem. Alle Lüfter Vollgas. Eine LED leuchtet. Alles anderen Komponenten in nem anderen PC erfolgreich gestestet. Bei mir wird Mainboard einen weg haben und geht morgen mit der Post weg.
 
Hi


Ich hab seit heut das gleiche Problem. Alle Lüfter Vollgas. Eine LED leuchtet. Alles anderen Komponenten in nem anderen PC erfolgreich gestestet. Bei mir wird Mainboard einen weg haben und geht morgen mit der Post weg.

und wie bist du dir da so sicher?

Na wahrscheinlich werd ich 100 € investieren und den Rechner mal wieder auf den aktuellen Stand der Technik holen... neues MB, CPU, RAM...
 
Habt ihr das BIOS mal resetet?
Und eventuell könnte auch das NT ne gretsche gemacht haben!?
 
Hatte selbes Problem 2 mal in letzten Wochen.
Einmal war es der RAM, ich musste die Riegel einfach mal umstecken, booten, wieder
zurück stecken dann ging es wieder. Das letztemal musste ein BIOS reset her nach einem FREEZE.
Da Du BIOS Reset schon versucht hast, einfach mal die RAM Riegel nacheinander durch die Slots testen!
 
Moin!

Zieh mal die Kabel (Strom + IDE bzw SATA) vom DVD-Brenner ab und versuch dann mal zu starten. Meine Freundin hat ein Asus P5N-E SLI mit ähnlichem Problem. Nach Deaktivierung des Brenners ließ sich der Rechner wieder starten.

Gruß
 
Hi,

ich hab jetzt CPU, Mainboard & RAM neu bestellt.
Damit bring ich das System mal wieder auf einen halbwegs aktuellen Stand.

Mal sehen ob es daran lag...


Gruß,

Frank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh